Mugen 5 PCGH zu groß für Pure Base 600?

New member
Wie Ihr oben schon lesen könnt, handelt es sich um die Frage ob der Mugen 5 PCGH Edition von Scythe in das Pure Base 600 Gehäuse von Be Quiet! hinein passt.



Der Kühler ist 154 mm hoch und das Gehäuse lässt nach Beschreibung eine maximale CPU-Kühler Höhe von 165 mm zu.
Doch habe ich mal in einem Bericht gelesen das man bei der CPU-Kühler Wahl bzw. der Gehäuse Wahl, aus Gründen der Wärmeübertragung, darauf acht geben sollte das der Kühler mindestens 2 cm Platz zur Seitenwand frei hat.
Diese 2 cm wären in diesem "Build" ja nicht gewährleistet, oder ist das eine Nische im Komplettsystembau den man etwas vernachlässigen kann, sofern der Kühler keine Beule in der Seitenwand (wie in meinem alten Rechner) verursacht?

Außerdem, das Gehäuse ist Hersteller-seitig gedämmt: Wurde in der "Berechnung" der maximalen CPU-Kühler-Höhe bereits die dicke der Dämmmatte mit einbezogen, oder mache ich mir zu viele Gedanken und es ist so zu verstehen wie man es liest, denn ein Maximum ist schlicht-und-ergreifend ein Maximum? :D

Vielen dank für hilfreiche Rückmeldungen.
 
darauf acht geben sollte das der Kühler mindestens 2 cm Platz zur Seitenwand frei hat.
muss man nicht, sonst hätte man bei jedem Gehäuse ein Problem ein passenden Kühler zu finden

von daher passt der Kühler locker rein

oder mache ich mir zu viele Gedanken und es ist so zu verstehen wie man es liest,
ja du machst dir zu viel Gedanken und es ist genau so zu verstehen wie es da steht
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
283

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?