MSI PRO Z690-A DDR4 Bios Flash für i5 13600kf geht nicht

New member
Hallo zusammen,

ich versuche gerade das MSI PRO Z690-A DDR4 zu flashen, aber die Flash LED leuchtet oder blinkt nicht. Ich möchte einen i5 13600kf einbauen.

Ich habe 2 Sticks probiert. Beide Fat 32 formatiert, die Datei in MSI.ROM umbenannt. Beim Mainboard ist nichts drin. Nur CPU_PWR1 und ATX_PWR1 sind an mein beQuiet 850 Watt angeschloßen. Wenn ich den Power Button vom Netzteil anschalte, passiert erstmal gar nichts. Erst, wenn ich den Flash Button einmal drücke, geht das Netzteil an und die CPU LED leuchtet dauerhaft. LED vom Flash geht gar nichts.

Ich wäre mega happy über Hilfe!!! :)
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2023-03-05 at 16.30.16.jpeg
    WhatsApp Image 2023-03-05 at 16.30.16.jpeg
    417,3 KB · Aufrufe: 116
Doch, selbstverständlich sonst kann das Board ja nicht anlaufen. Oder nutzt du einen EEPROM Flasher und bügelst direkt das dump file über den BIOS Chip?

Edit: Achso, du möchtest das per Flash BIOS Button machen? Weißt du welche BIOS Version gerade auf dem Board ist? Wie groß ist dein USB denn? Der Fehler mit rot blinkender LED ist nicht mal so selten. Meistens klappts mit einem anderen USB Stick. MSI empfiehlt wohl einen USB 2.0 Stick. Bei FAT sind manchmal kleine USBs mit wenigen <16 GB besser geeignet. Sonst macht das wohl öfters Probleme beim Flash BIOS Button.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
126
Besucher gesamt
126

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?