MSI HD 6950 problem

Armani7

New member
hallo jungs


ich habe am freitag meine gkarte bekmmen ,gleich einbaut..was mir aufgefallen ist


1.wenn ich den pc anmache ,dann dreht der lüfter von der karte richtig laut(WIE FLUGZEUG TURBINENEN IM ERNST richtig laut),genau 2 mal und dann läuft alles wieder schön leise und normal

2.ist das normal das die karte beim zocken 79 bis 80grad heis wird,im idle ist sie ab 50 und nicht unter 50 grad

an der karte wurde nichts geändert und zocke bfbc2 1680x1080 alles hoch
und es ist 2 mal das bild hängen geblieben musste reseten

danke

edit. kennt ihr ein progi wo man tempr und fps im spiel zeigen lassen kann
 
Zuletzt bearbeitet:

Simlog

Well-known member
Hmm evtl. macht die Karte den Standardtakt nicht mit, ist bei der GTX 590 ähnlich, zurückschicken wär am einfachsten.
 

panikfisch

New member
Hallo

Mein HIS dreht beim einschalten auch kurz voll den Lüfter auf.Die Last Temperaturen sind normal, die Idle temp. sollten so bei 40 Grad liegen kommt aber auch drauf an wie schnell der Lüfter dreht.

mfg
 

Armani7

New member
zurzeit bin ich am surfen und es ist 52grad heiss der lüfter dreht sich mit 1440 rpm

soll ich die karte zurückschicken ,und aus welchem grund????
 

Simlog

Well-known member
soll ich die karte zurückschicken ,und aus welchem grund????

Technischer Fehler an der Karte ?

Also wenn du sie zurück schicken solltest, würde ich mir folgende holen. Der Gigabyte Kühler ist schön leise und sollte die Karte kühl halten.
http://gh.de/a614466.html

Wer sagt das die einem das Geld so einfach erstatten, da könnte evtl. die Fragerei losgehen, wieso, weshalb, warum ? Glaub die tauschen lieber die Karte um evtl. kannst direkt gegen die Sapphire tauschen, wenn deine genausoviel gekostet hat, aber ansosnten wirds so eher komplizierter.
 

panikfisch

New member
Taktet die Karte runter...Ansonsten ist es vielleicht wie bei meiner,ein halbes Kilo Wärmeleitpaste drauf
 

Anhänge

  • Zwischenablage08.jpg
    Zwischenablage08.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 334

Armani7

New member
häää was soll ich jetzt eure meinung nach tun ?????

Jeetzt ist grade 46 grad heis

also soll ich jetzt heute züruck schicken und gegen eine andere marke tauschen oder wieder von msi

danke
 

Simlog

Well-known member
Kannst ja mal fragen ob du die zurückschicken kannst und direkt gegen ne so ne Gigabyte tauschen.
 

KonZe

Banned
Dass die Karte beim Start des PCs aufdreht ist vollkommen normal und kein Grund zur Sorge.

Was hast du für ein Gehäuse und hast du ausreichend Airflow durch Lüfter darin? Die Idle-Temperatur ist etwas hoch, aber 80 °C unter Last sind eigentlich relativ niedrig, da könntest du z.B. mit MSI Afterburner den Lüfter erst bei etwas höherer Temperatur schneller drehen lassen, falls dich die Lautstärke stört.

Ansonsten sieh wegen der Idle-Temperatur, wie beschrieben, nochmal nach ob die Karte sich runtertaktet.

MfG KonZe
 

Simlog

Well-known member
Dass die Karte beim Start des PCs aufdreht ist vollkommen normal und kein Grund zur Sorge.

Was hast du für ein Gehäuse und hast du ausreichend Airflow durch Lüfter darin? Die Idle-Temperatur ist etwas hoch, aber 80 °C unter Last sind eigentlich relativ niedrig, da könntest du z.B. mit MSI Afterburner den Lüfter erst bei etwas höherer Temperatur schneller drehen lassen, falls dich die Lautstärke stört.

Ansonsten sieh wegen der Idle-Temperatur, wie beschrieben, nochmal nach ob die Karte sich runtertaktet.

MfG KonZe

Das Problem sind ja die Freezer und nicht die Temps.
 

KonZe

Banned
Das Problem sind ja die Freezer und nicht die Temps.

1.wenn ich den pc anmache ,dann dreht der lüfter von der karte richtig laut(WIE FLUGZEUG TURBINENEN IM ERNST richtig laut),genau 2 mal und dann läuft alles wieder schön leise und normal

2.ist das normal das die karte beim zocken 79 bis 80grad heis wird,im idle ist sie ab 50 und nicht unter 50 grad

Hab ihm nur mal auf seine Fragen geantwortet, da diese (z.T.) nicht beantwortet wurden... :hmm:

Das er 2 Freezes hatte und resetten musste... toll... aber da er nur so kurz darauf einging und dieser Einwand nicht irgendwie als "3." oder Frage gekennzeichnet war oder ähnliches, bin ich dadrauf nicht eingegangen und empfand es nicht wirklich als "Hauptproblem".
 
Zuletzt bearbeitet:

Simlog

Well-known member
:wall:

Sry, aber ein halbes Kilo Wäremeleitpaste ist nicht sinvoll, machs bloß nicht!
Wäremeleitpaste ist nur dazu da, wärme weiterzugeben, von Graka auf Kühler, nicht um sie zu speicher.

Weniger ist mehr!

Es mit hochwertiger Versuchen wäre eine Option.

Nur gut das er ja sagt das es nicht sinvoll ist und dass das bei ihm das Problem eben war ;).
 

Armani7

New member
hallo jungs

dass mit freezen ist nur zweimal vorgekommen,dass was mir stört das problem mit temps

ehäuse habe nzxt m59
 

Mr.Silt

Active member
Der tower ist nicht Optimal sollte allerdings nicht Problemerzeuger sein!

Die Temps sind bei Karten mit Standart Kühler nicht so schlimm, köntest ja einen neuen Kühler Kaufen, wäre das eine Option?
 

Armani7

New member
ne eigtl.nicht da ich dadurch garantie verlieren werde.

will die karte heute zuruck schicken laut 14 tage rückgaberecht
welche grnd soll ich dabei geben ,aber dann hole ich mir die sapphire edition

danke
 
X
Keine passende Antwort gefunden?