Msi B550 Gaming Carbon Wifi

New member
Habe ein komisches und sehr nerviges Problem meine Wasserkühlung geht immer aus und auch alle usb ports. im Desktop geht sie auch oft aus wen ich nichts am pc mache und am meisten gehen die Usb port sowie Wasserkühlung aus wen ich am zocken bin (Die Wasserkühlung ist mit Usb an Mainboard Angeschlossen.
ist immer in unterschiedlichen abständen und dann wen die Wasserkühlung wieder an geht gehen auch die ports wieder. bitte um hilfe weiß nicht mehr weiter.

Hartware:

Prozessor: Amd Ryzen 7 5800x

Mainboard: Msi B550 Gaming Carbon Wifi

Wasserkühlung: Corsair Hydro H100i Platinum RGB

Arbeitsspeicher: CRUCIAL Ballistix 32GB (4x8GB) 3600Mhz

SSD: Samsung MZ-76E1T0B/EU 860 EVO 1 TB SATA 2,5"

M.2 SSD: Aorus 512 GB

Grafikkarte: RTX 3080 Fe

Netzteil: Seasonic Focus GX GX-750W
 
Entweder Board oder Netzteil defekt.
Oder hat ein Kurzschluss an den USB Ports oder USB Geräten.

Halt mal ein anderes Netzteil testen, wen möglich und mal andere USB Geräte verwenden.


Beim zusammenbau auch drauf geachtet, das hinten am I/O blech die Nasen bei den Port löchern nicht in die USB Ports gehen, sondern daran vorbei, nicht das da ein Kurzschluss entsteht
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
14
Besucher gesamt
15

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?