MSI B450 Tomahawk?

New member
Hallo Leute

Ich hab mir vor kurzem ein PC Upgrade zugelegt und hätte da eine frage.

Erstmal meine PC Teile:

-MSI B450 Tomahawk

-AMD Ryzen 7 1800x

-2x 8gb Corsair Vengeance LPX 3000mhz

- MSI GTX 970

Also meine frage ist warum ich meinen Prozessor nicht übertakten kann also übers Mainboard bei mir ist das Feld grau und ich kann es nicht anklicken...

Tschuldigt im vorraus bin neu im PC Bauen usw.. :D

LG Dawid
 
kannst du mal ein Foto machen von welchem Feld du genau redest?

im OC Menü misst du warscheinlich OC Explore Mode von normal expert setzen um was einstellen zu können
 
Ich hab ein bild gemacht kann es aber leider aus irgendeinem grund nicht hier anhängen oder einfügen..

Den Expert mode hab ich schon an, muss ich vielleicht eine neue bios Version flashen oder wie auch immer man das nennt da ich alle Treiber runtergeladen und istalliert hab das bios flashen aber nicht gemacht da ich nicht wusste wie es funktioniert kann mir aber schon denken wie.
 
Wenn es aus irgendeinem einem Grund mit den Bildern hier nicht geht, dann bei nem Foto upload Dienst hochladen und den link dazu posten.

Du hast kein BIOS mehr, sondern ein UEFI, was gern mal noch fälschlicherweise als BIOS bezeichnet wird. Das UEFI ist der Nachfolger vom BIOS.
Ja ein Update auf die aktuellste UEFI Version kann man mal testen, wie das geht, steht im Handbuch zum Board
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
214
Besucher gesamt
220

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?