Msi B360 A Pro Soundproblem

P0L4R0ID

New member
Moin ich hab ein Problem mit meinem neuen Mainbord und zwar ist es so das ich kürzlich meinen ,, alten `` fertig-Pc aufgerüstet unter anderem mit einem neuen Case neues Mainbord CPU kühler usw. Bei meinem alten Setup habe ich mein Headset immer über den einfachen Klinkeanschluss in der Front angestopselt was auch immer problemlos funktionierte nun bei meinem neuen Case ist es aber so das Kopfhörer und Mic getrennt sind (egal ob front oder hinten) und da wären wir auch beim Problem egal wie und wo ich das Headset anstecke es wird immer der Desktopsound mitübertragen selbst wenn ich das Mic gar nicht angeschlossen habe also denke ich am Headset liegt es nicht. Ebenso hab ich über das MixAmp von Astro dieses problem auch nicht da ist es aber so das sich das Mic nicht gut anhört da ich das Astro Headset nicht mehr habe und das MixAmp eigentlich für mein Soundsystem nutze. Probiert hab ich schon vieles zb Treiber update, verschiedene Treiber, Stereomixer deaktiviert, an den reglern gespielt, Windoof neu installiert usw. Ich hoffe hier hat jemand noch Tipps für mich was ich noch versuchen kann Googel konnte es bis lang nicht und ich hab schon einige Stunden mit suchen verbracht. 🥴 Auf jeden fal schon mal vielen Dank für euer bemühen👍
 
Welche Hardware hast du denn dir generell gekauft.

Was genau meist du, das der Desktop Sound mit übertragen wird? Beim micro wenn du mit jedem sprichst oder bei was genau?
 
Case: Aerocool Tor g v1,Mainboard MSI B360 A Pro, Cpu I5 8400, Kühler be quiet Pure Rock Slim, PSU Thermaltake Smart RGB 500W

Mit Desktopsound meine ich alle hören was ich höre egal ob ingame Sound Youtube oder was auch immer auf meinem pc abgespielt wird quase so als würde ich es streamen
 
Kannst du mal in den Sound Einstellungen bei Aufnahme gucken, ob der Stereomixer aktiv ist, wenn ja, den deaktivieren

Anmerkung 2020-03-01 094950.jpg


kleiner Hinweis, man hätte übrigens für bissel weniger Geld bei AMD mit nem Ryzen 3600 ne bessere CPU bekommen
 
Den stereomixer hab ich schon deaktiviert bringt keine Änderung.

Die CPU hatte ich noch von meinem alten Setup die muss noch etwas arbeiten bevor sie in Rente gehen darf 😅
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
24
Besucher gesamt
24

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten