MSI A78M-E35, Version E7721AMS, V30.1. defekt?

New member
Hallo an die Forumsmitglieder,
mein Desktop Rechner mit einem MSI A78M-E35, Version E7721AMS, V30.1. Mainboard ist eventuell defekt? Auf dem Rechner ist WIN10, 64bit Version 20H2 installiert. Der Rechner hatte längere Zeit ein Problem. Im laufendem Problem verabschiedete er sich und fuhr dann automatisch wieder hoch. Ich wollte dann Windows unter Beibehaltung meiner Daten neu installieren. Das klappte bis zur Wiederherstellung der Registratur. Die lief pausenlos über mehrere Tage, bis ich versehentlich den Rechner ausschaltete. Danach habe ich erfolglos alle Möglichkeiten der Neuinstallation durchgespielt. Zuletzt mit einem Backup Image des Rechners. Er bootete von der Festplatte, die völlig fehlerfrei ist, fast bis zum Ende der abschließenden Einstellung und schaltete ab. Der Bildschirm war dunkel und nur der Cursor sichtbar. Der Rechner war durch nichts mehr wieder aktivierbar. Gibt es eine Möglichkeit für einen ziemlich ahnungslosen User Informationen über Funktion oder Fehler des Mainboards auszulesen?
Ich würde mich über eure Tipps freuen.
FG Jürgen
 
Hallo bisy,
das werde ich austesten. Die Funktion der RAM Riegel kann ich doch prüfen, wenn ich die Riegel einzeln betreibe? Ein Netzteil habe ich leider nicht verfügbar. Aber das werde ich irgendwie hinbekommen.
Viele Grüße
Jürgen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
59
Besucher gesamt
59

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?