MSI 970A- G43 kaputt. Neues bestellen

#1
Mein Mainboard ist vor 2 Wochen abgebrannt, und ich würde mir gerne ein neues bestellen. Auf Amazon finde ich das selbe Mainboard für 80€. Jetzt ist meine Frage ob ich für 80€ ein besseres AM3+ Mainboard bekommen kann oder ich einfach beim alten bleiben sollte.

Palit GTX 750 TI
AMD FX 4300
16 GB Ram
 

bisy

Moderator
#2
ja es gibt bessere, allerdings ist die Plattform schon seit zwei Jahren tot, daher gibt es nicht mehr viele Boards dafür neu und die guten gibt es nur noch gebraucht.

wenn, würde ich eher das nehmen https://geizhals.de/gigabyte-ga-970a-ds3p-a940744.html?hloc=de das ist das einzige Board von den 5 Mainboards die es noch neu gibt, welches gekühlte Spannungswandler besitzt

willst du generell mehr Leistung, dann gleich ein komplett neues Board, CPU und RAM