MSI 6870 Hawk funktioniert nicht!!

New member
Hallo!

Ich brauche dringend Hilfe...
Heute habe ich eine MSI 6870 Hawk in meinen Pc eingesetzt. Vorher habe ich die Intel HD Graphics Treiber deiinstalliert und mittlerweile habe ich auch die neuen Treiber für die Karte drauf.. Außer ich habe etwas bei der Installation falsch gemacht. Die Karte ist mit 2 pcie am Netzteil(OCZ fatality 550w) angeschlossen und die Leds leuchten auch rot. Leider will die Karte kein Bild ausgeben wenn ich den Adapter von Dvi auf Vga anbringe und daran dann das VGA Kabel. Die standard Grafik funktioniert.
Mir fiel auf das der hintere Lüfter der Grafikkarte(2 sind auf ihr) sehr langsam und stockend dreht und ab und zu anhält. Manchmal auch gar nicht dreht.
Ist die Karte vlt defekt?

Jeglicher Versuch sie zum laufen zu bekommen endet mit schwarzem Bildschirm und "no signal"

Bitte helft mir!

Vielen Dank

mfg DukeNuclear
 
Zuletzt bearbeitet:
NT reicht.

Du kannst mal gucken, ob sich bei deinem Mainboard die Onboard Grafikkarte abschaltenn lässt. Wenn ja, schalte sie mal aus, wie das geht musst du für dein Motherboard rausfinden ->google ist dein Freund.

Das mit dem Hinteren Lüfter ist aber nicht normal, der müsste kaputt sein, deswegen würde ich lieber zurückschicken!
 
Jetzt kommt ja das richtig lustige: Wenn ich im Bios auf PEG schalte als Primary Graphics Boot device( also die R6870 zuerst ansteuern) dann bekomme ich gar kein Bild auf der Grafikkarte😱 und auf onboard logischerweise auch kein Bild! Sonst ist der Bootvorgang ganz normal, auch keine Fehlermeldungen oder so. Nur sehen tu ich halt gar nichts.

Das lässt auf einen Defekt schließen oder?

Ich denke ich werde sie einsenden, hoffentlich dauert das dann nicht ewig.


mfG DukeNuclear


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hat sich erledigt! Danke für eure Hilfe, auch wenn der richtige Lösungsansatz nicht dabei war (der ist aber auch ziemlich komisch).

Anscheinend hat der mitgelieferte Adapter von DVI auf VGA nicht funktioniert(50 cent TEIL???:wtf🙂

Das ist mir bei meinem letzten Test auf einem 48 zoll Fernseher aufgefallen, dort habe ich den Adapter weggelassen und ein DVI auf HDMI Kabel benutzt. Und siehe da! Ein wunderschönes Bild:fuchtel:. Auch hier funktionierte der Adapter mit dem VGA Kabel daran nicht.
Immerhin weiß ich jetzt das die Grafikkarte geht und freue mich schon drauf loszulegen wenn das neue Kabel mit integriertem Adapter da ist(kein 50 cent Teil 😀) ! :bigok:


mfG DukeNuclear
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
32
Besucher gesamt
32

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten