Motorola G5 oder Xiaomi Redmi Note 5 nehmen?

jackadam

New member
Hallo zusammen,

bislang nutzte ich seit 3 Jahren ein Motorola G2 und war mit diesem grundsätzlich auch zufrieden. Sicherlich waren irgendwann die 8GB Systemspeicher zu wenig, aber ich nutze eine separate 32GB Karte.
mehr: sun grand city lang ha
Da das G2 mehr und mehr aber seine Macken aufzeigt, muss wohl nun ein neues Smartphone her.

Was benötige ich:

* ich bin kein Smartphonejunkie, spiele also nicht auf dem Handy und telefoniere auch nur durchschnittlich viel
* ich nutze es für Social Media Surfing, das Wetter und weitere Kleinigkeit
* das überwältigende Gros meiner Surf-,- Video- und alle Spieleaktivitäten wickele ich über den PC ab.
* im Urlaub nutze ich zwar auch die Smartphonekamera, ehrlicherweise aber mehr meine richtige Digitalkamera
* Android als Betriebssystem
* gutes, zuverlässiges GPS wäre wünschenswert
* ich nutze eine Mirco SIM Karte
* einen guten Akku wünscht sich wohl jede/r
* mit der Größe des G2 war ich an sich zufrieden
* guter GPS Empfang zum Wandern und Laufen
mehr: sun grand city quảng an
Ich wurde jetzt auf das Motorola G5 und Xiaomi Redmi Note 5 aufmerksam gemacht.
Beide seien sehr gut, doch leider gibt es keinen Vergleichstest.
Geht man rein nach einem Test auf dem Portal Chinahandys, so schneidet das Xiaomi deutlich besser ab.

Das Moto G5 kostet etwa 30-35€ weniger, hat aber beispielsweise einen deutlich schwächeren Akku-
mehr: sun grand city lang ha
Was meint Ihr und wo liegen die Vor- und Nachteile?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet: