Motherboard startet sich von alleine neu (?)

New member
Hey Leute,
ich habe neulich einen neuen PC bekommen (Teile einzeln gekauft) und er funktioniert eigentlich super. Ich habe aber ein Problem:

Wenn ich etwas spiele oder ein Video schaue (eigentlich egal bei was) steckt sich kurz mein Headset ein und aus und der ganze PC laggt für eine Sekunde.
Ich habe erst gedacht das es nur das Headset sei, aber dann irgendwann war auch die Tastatur betroffen und ich habe das Gefühl das es an dem Motherboard liegt und das es sich von alleine manchmal kurz neustartet oder so. Ich würde halt gerne wissen warum das so ist und was ich dagegen tun kann das sowas nicht mehr vorkommt.

Ich habe auch die seltsame Erfahrung gemacht das wenn ein ganz lauter Sound kommt, oder jemand übersteuert das mein Headset sich auch abschaltet und ich erstmal kein Sound habe. Es ist wirklich so nervig...

Ich danke schonmal für jeden Vorschlag und jede Hilfe <3
Es wäre lieb wenn ihr dazu eine Schritt für Schritt Beschreibung dazu geben könntet da ich nicht so gut in Computer Krams bin. (Könnte ja auch die Software evt. sein idk)
 
Welche Hardware ist denn verbaut?
Sound und Chipsatz Treiber aktuell?
Win10 auf den aktuellsten Stand?
BIOS/UEFI auf den aktuellsten Stand?
 
@KoH hab ihn gerade wegen Spam gesperrt.
Wenn man sowas sieht, kann man auch unter dem Text links die "Melden" Funktion nutzen 😉
 
  • Like
Reaktionen: KoH
@KoH hab ihn gerade wegen Spam gesperrt.
Wenn man sowas sieht, kann man auch unter dem Text links die "Melden" Funktion nutzen 😉
Hab ich sogar drei mal gemacht ;)
Da ich aber nicht wusste was du eher mitbekommst dachte ich doppelt hält besser, vor allem weil es immer mehr Beiträge wurden und ich dir selbstverständlich "Aufräumarbeit" ersparen wollte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
207

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?