Motherboard oder CPU hin

New member
hi, also ich hab da mal ne frage ich habe gerade mein motherboard oder mein CPu geschrottet weil ich iwi am pc rumgefummelt habe und wenn ich die ram stecker raus mache dann pipst auch nichts das kann ja nur bedeuten dass etwas kaput ist von den beiden !!

Ich wollte nur fragen was ihr mir für ein CPU vorschlagen würdet und motherboard! also ich hatte dafor ein MS 7048 Motherboard und ein CPU 3GHz Intel Pentium 4! UNd ich will dass alles das was dafor drine war auser cpu und motherboard wieder reinmachen kann also es muss stimmen ich hoffe ihr könnt mir helfen beim zusammenbau was ich mir kaufen soll weil ich was besseres will wenn ich schon den pc neu machen muss !!!

mfg mrbling:)
 
fehler

mein pc leuft und die kühler laufen undalles geht nur mein bildschirm is aus is im standby modus es läss sich nichts machen garnigs und wenn ich die ram stecker raus mache dann piept es auch net !!

aber was is ein clear cmos wie geht des ?
 
ja das ist normal ^^.

du musst auf dem mainboard irgendwo einen jumper haben den du von posi 1-2 auf 2-3 stellen musst, eine minute warten und dann wieder zurück auf 1-2

das ist ein jumper :

jumper.jpg
 
genau du musst das umstecken. ich weis nicht genau welches mainboard du besitzt, unter MS 7048 find ich nichts.. wenn du mir die genau bezeichnung gibst such ich dir mal raus wie es funktioniert
 
meim motherboard ist im pc von aldi medion md8088 und es ist ein microstar model ms7048
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.



da steht acuhn bissl was drine
Es ist eine OEM Version des MSI Boards MS7048 mit intel 865PE_Chipsatz
 
Zuletzt bearbeitet:
mach einfach die knopf batterie raus und warte ein paar sekunden und tu se wieder rein dann gehts wieder.
mfg moq
 
ehm

sry was ist eine knopf baterie und wie mache ich die aus
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

es geht immernoch net
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
178
Besucher gesamt
179

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?