Monitorbild übers Netzwerk auf mehrere andere Pc streamen

New member
Ist soetwas möglich?

Das Pc A ein Bild auf Monitor hat und dieses Bild auf Pc B,C,D,E ... sozusagenb gestreamt wird?
Natürlich sollte das ganze über ein lokales Netzwerk laufen.

Hättet ihr ne Idee für mich?
 
Es müssen mehrere Pc auf den Hauptpc zugreifen können.
Desweitere soll nur eine stream Funktion vom Bild des HauptPc bei den anderen pc's rauskommen...
 
eventuell kann das der VLC (Video Lan Client) wenn man als Medium den Desktop angibt, habs aber bisher noch nicht auprobiert.
 
mit vnc solltest du nur von einem PC auf einen anderen Zugreifen können, oder? damit kannst du zwar den bildschirm einmal spiegeln, aber nicht auf mehr als einen weiteren pc...
oder lieg ich da flasch?
 
mit vnc solltest du nur von einem PC auf einen anderen Zugreifen können, oder? damit kannst du zwar den bildschirm einmal spiegeln, aber nicht auf mehr als einen weiteren pc...
oder lieg ich da flasch?

Dachte ich auch bislang. Aber hier kommen scheinbar neue Infos.

Aber für HDMI scheint es Geräte zu geben, die einen Eingang auf zwei Ausgänge geben. Damit könnte so etwas gehen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
392
Besucher gesamt
393

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?