Monitor zeigt komische Linen an

Member
Guten Abend zusammen

mein Monitor zeigt manchmal im Windows betrieb komische Linen an, kommt ganz unterschiedlich vor.
Manchmal sind diese auch bunt oder es sind bunte kästchen.
Dies tritt immer unterschiedlich auf.
Danach hilft nur ein ausschalten am Startknopf.
Manchmal fängt er sich wieder, wenn ich ihn danach sofort wieder starte, manchmal aber auch leider nicht, dann hilft nur warten.
16360

Daher meine Frage könnte die Graka defekt sein ??

Zu meinem System


alles noch so wie damals empfohlen.

Gruß buchhauer
 
Welche Grafikkarte würdet ihr mir dann als neue empfehlen, sie sollte dann schon wieder eine weile mithalten können, insofern der Pc bzw die restliche Hardware es zulässt
 
ne RX580 ist ne RX580 da ändert sich von der Leistung nicht wirklich viel dran.
Mehr wie 200€ würde ich da für ne RX580 nicht ausgeben, denn dann kann man gleich die RX590 nehmen.

Für stärkere AMD Grafikkarten ist das Netzteil zu schwach, denn AMD Karten sind aktuell etwas Stromhungriger, da wäre Nvidia besser, die sind aber auch teuer.
 
Ich bins nochmal
heute ist die neue Graka angekommen
jetzt voller Elan die alte raus, die neue rein aber der Monitor bleibt schwarz, die Lüfter der neuen Graka drehen sich zwar und leuchten tut sie auch aber nichts kommt auf den Monitor
muß ich vorher noch etwas deinstalieren von der alten Graka ?
Oder was kann das sonst sein ??
 
Aktualisiere mal dein BIOS auf die aktuellste Version.

Sind an der Grafikkarte auch alle benötigten PCIe Stromstecker angeschlossen?

Monitor auch an der Grafikkarte angeschlossen und am Board?
 
Wie aktualisiere ich das Bios?
Angeschlossen ist die Graka sowie der Monitor auch. Wenn ich die alte Graka wieder einbaue geht alles sofort wieder, bis auf die Aussetzer mit den streifen bzw manchmal weißer/schwarzer Bildschirm seit paar Tagen.
 
Ne Grafikkarte brauchst ja erstmal nicht fürs Update, es gibt ja auch onboard Anschlüssen.


Du lädst dir auf der Gigabyte Homepage passend zu deinem Board die aktuellste BIOS Version, entpackt die, wenn notwendig. Die Daten auf einen FAT32 Formatierten Stick packen und im BIOS Q-flash auswählen und dann deinen Stick und da das BIOS updaten. Bei dem Update werden alle Einstellungen im BIOS auf Standard gesetzt, alles was geändert wurde, muss danach wieder eingestellt werden, wie halt die Bootreihenfolge oder der SATA Mode da IDE oder AHCI.

Bei Gigabyte Boards gibt es Revisionen, welche du hast steht auf dem Board unten am Rand bei den PCIe Slots. Bitte das BIOS dann zu deinem Board zu der richtigen Revisionsnummer laden.
 
Danke
das ist die Lösung des Problem`s gewesen.
Hoffe das dass jetzt mit dem Graka tausch auch meine Linien verschwinden lässt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?