Monitor zeigt kein bild

New member
Guten tag vor paar Monaten habe ich eines abends normal meinen pc benutzt und in darauf hin normal ausgeschaltet. Am nächsten morgen habe ivh ihn angemacht und es wurde keine bild angezeigt aber der bildschirm ging an. Alles kabel wsren richtig drinne und nicht defekt.dann habe ich eine neue Grafikkarte gekauft und ein neues Netzteil. Das Problem hat sich nicht gelöst. Kann mir wer netterweise helfen?
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

welche Hardware hast du genau?
welches Netzteil und welche Grafikkarte hast du gekauft?
 
Und die restliche Hardware?
Und welches Netzteil?

Ne GTX660 ist ja jetzt auch nicht neu, ist das ne gebrauchte Karte?
 
Litepower 550w netzteil von thermaltake und das Mainboard ist ein a68hm-plus und der cpu ist ein amd a10 und ja die Grafikkarte war gebraucht als ich sie gekauft habe aber wenn ich den pc anmache springen die lüfter von der gk an und alle anderen auch
 
bau die Grafikkarte aus und guck nach, ob der PC an geht und ein Bild angezeigt wird, wenn du die onboard Grafik Anschlüsse nutzt.

wenn mehrere RAM Riegel verbaut sind, dann auch die mal einzeln testen
 
Klappt net... Isz denn die kabelverlegung richtig weil ich bin mir da nicht so sicher weil ich habe ja die Grafikkarte und das Netzteil neu eingebaut
 
ohne Grafikkarte und über onboard Grafik geht der PC auch nicht an und du hast kein Bild?
wenn ja dann gehts weiter, alles vom Netzteil und Board abstecken was nicht benötigt wird.

also, das man am Ende nur das Board, CPU mit Kühler, einen RAM Riegel und das Netzteil angeschlossen hat, Monitor am Board anschließen und dann gucken ob der PC angeht und man ein Bild hat.

RAM Riegel auch mal einzeln testen.

geht da der PC an und man sieht sein bild
 
Hast du ein anderen Monitor zum testen, oder mal ein anderes Kabel zwischen Board und Monitor?
Oder mal einen TV per HDMI anschließen
 
ohne Grafikkarte und über onboard Grafik geht der PC auch nicht an und du hast kein Bild?
wenn ja dann gehts weiter, alles vom Netzteil und Board abstecken was nicht benötigt wird.

also, das man am Ende nur das Board, CPU mit Kühler, einen RAM Riegel und das Netzteil angeschlossen hat, Monitor am Board anschließen und dann gucken ob der PC angeht und man ein Bild hat.

RAM Riegel auch mal einzeln testen.

geht da der PC an und man sieht sein bild
ICH HABE DAS MIT DEM RAM RIEGEL PROBIERT UND ES KLAPPT DANKE DANKE DANKE DU BIST DER BESTE!! nur woher weißt du das und was ist jetzt anders?
 
im Prinzip ist das, die minimal Konfig in der der PC noch funktioniert, am ende hat man da nur Board, CPU, Netzteil und RAM (und notfals ne Grafikkarte) übrig.
RAM kann man halt einzeln testen, wenn mehrere verbaut sind.

RAM und ne Grafikkarte sind halt die Dinge die am häufigsten kaputt gehen, danach kommen meist Festplatten.
eine CPU geht so gut wie nie kaputt, die halten ewig

ist halt ein Ausschluss verfahren was man da macht.

wenn der PC in der minimal Konfig startet, dann steckt man halt immer ein Bauteil dazu und guckt ob es geht, bis es dann nicht mehr geht
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
186

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?