Monitor mit DVI Schnittstelle an Rechner VGA Schnittstelle anschließen? VGA/DVI Konverter?

New member
Hallo an das Forum,

ich habe einen neues DeskTop der leider als Monitorausgang nur VGA und HDMI anbietet. HDMI ist mit anderer Anwendung belegt. Nun habe ich das Problem, dass ich einen Konverter benötige, der es erlaubt, einen Monitor mit DVI Schnittstelle an einen Rechner mit VGA Schnittstelle anzuschließen? Jetzt suche ich einen Konverter, der das kann und nicht zu teuer ist. Hat eventuell jemand einen Tipp? Bei meiner Internet suche kommen zwar immer tausende DVI/VGA Adapter, aber nichts in die andere Richtung. Ich würde mich über einen Tipp freuen.
HG Jürgen
 
Oh, da hätte man beim Kauf des PCs noch auf die Ausgänge achten sollen.
VGA ist eigentlich schon seit vielen Jahren tot, zumindest bei Grafikkarten, DVI ist da mittlerweile auch raus geflogen.

Aktuelle Schnittstelle waren HDMI und DisplayPort.

VGA ist halt rein analog, DVI, HDMI am Monitor rein digital.
Ja die Konverter sind nicht gerade billig, da gibt es leider nichts günstiges.
LINDY 38184 VGA auf DVI-D Konverter, schwarz/orange

Alternativ wird nur zum Bild anzeigen auch ne USB Grafikkarte mit DVI bzw HDMI Ausgang gehen.

Welcher PC ist das denn genau?
 
Bei DVI sollte man in der Gerätebeschreibung nachsehen, ob es sich um DVI-A (rein analog), DVI-D (rein digital) oder DVI-I (analog und digital) handelt. Entsprechend sind auch die Kontakte belegt.
Wenn der Monitor nur analoge Signale verarbeiten kann, reicht ein Adapter von VGA auf DVI-A, kann der Monitor nur digitale Daten hingegen ein Adapter von HDMI auf DVI-D.
Kann der Monitor beide Signale verarbeiten, verwende HDMI auf DVI-D.
Dann kannst du dir einen aktiven Konverter sparen.
 
Herzlichen Dank für die Tipps,
ich habe lange im Internet gesucht und auch mit dem Hersteller gesprochen. Ein Adapter geht nicht. Ein VGA/DVI kostet ein Schweinegeld. Jetzt habe ich eine gebrauchte Grafikkarte bestellt, die eine HDMI und DVI hat. Damit kann ich meine Anwendungen bedienen. Damit hat sich hoffentlich mein Problem gelöst.
Nochmals vielen Dank und HG Jürgen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
35
Besucher gesamt
36

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?