Monitor gibt kein Ton von sich

New member
Hallo liebe Community!

Ich bin neu hier. Das ist mein Monitor . (Asus Predator
XB271HUAbmiprz 69 cm (27 Zoll) Monitor)


Ich hab Bild und Ton über Displayport. Seit dem 18.5.19 hab ich kein Ton mehr über Monitor (hat eingebauten Lautsprecher). Hab schon alles probiert was geht. Wenn ich meine Lautsprecher an Audio out vom Monitor anschließe geht es oder mein Headset an pc anschließe geht es auch, sonst nicht.

MfG Keniji
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Windows Audio Wiedergabe Geräten auch den richtigen Ausgang als Standard festgelegt?

Denn wenn normale Lautsprecher über klinke jetzt gehen ist das falsche Wiedergabe Gerät als Standard festgelegt.
 
Ich bin schon in den Sound symbol in taskleiste gegangen und mein Monitor als standard gewählt. Hab auch auch ein Test gemacht, da höre ich trotzdem nichts.
 
weil du den Monitor ja sicherlich an der Grafikkarte angeschlossen hast und der Ton über die Grafikkarte kommt, darum
Ich hab über Geräte Manager die Grafikkarte deinstalliert und den Pc neugestartet. Es funktioniert immer noch nicht oder muss ich über der Hefstellungsseite den Treiber herunterladen?
 
du lädst dir den aktuellen Nvidia oder AMD oder Intel Grafik Treiber (je nachdem wo der Monitor nun drann steckt) und installierst den.

Welche Grafikkarte hast du denn?
Welches Betriebssystem?
 
du lädst dir den aktuellen Nvidia oder AMD oder Intel Grafik Treiber (je nachdem wo der Monitor nun drann steckt) und installierst den.

Welche Grafikkarte hast du denn?
Welches Betriebssystem?
Ich hab eine NVIDIA Geforce RTX 2070 und benutze Windows 10. Muss ich davor, was von Windows installiert wurde, also Grafiktreiber deinstallieren?
 
nein, einfach jetzt den aktuellen Treiber laden und installieren.

ist bei dir auch die win10 Versionsnummer 1809 installiert?
 
nein, einfach jetzt den aktuellen Treiber laden und installieren.

ist bei dir auch die win10 Versionsnummer 1809 installiert?
Die Versionsnummer 1809 hab ich. Hab jetzt den aktuellen Treiber installiert aber nicht mit Geforce Experience. Musste aber das aktuelle Treiber deinstallieren und hab danach neugestartet. Musste noch in Soundeinstellung den Monitor als Standard einstellen. Es funktioniert wieder! 😎🥳👏 Weiß zwar nicht woran es lag, das es vor paar Tagen nicht mehr ging. Hab ja geschrieben wie es dazu kam. Ich bedanke mich ganz herzlich für deine Hilfe. Ok du warst auch die/der Einzigste. 😃
 
Hallo Leute!

Ich hab wieder das gleiche Problem "Kein Ton über Monitor". Ich hab das neuste Windows update installiert und hab die Versionsnummer 1903. Ich hab sogar den aktuellen Grafiktreiber installiert und den alten deinstalliert. Dann hab ich mein PC neugestartet und es klappt immer noch nicht. Mein Monitor ist an meiner Grafikkarte angeschlossen. Hat da jemand ne Lösung?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
252
Besucher gesamt
252

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?