Monitor geht aus aber der Pc läuft weiter - keine Reaktion

New member
Hey liebe Community,
Da ich das gesamte Netz schon zum Thema durch bin und keine Lösung geholfen hat, wollte ich einen neuen Thread eröffnen.
Mein Problem sieht wie folgt aus.

Mein Pc lässt sich problemlos hochfahren und bleibt auch an, jedoch nach 20-40 Min geht der Monitor aus. Der Pc hingegen arbeitet noch (Gehäuse Lüfter drehen sich, RGB an) aber die Lüfter der Grafikkarte drehen sich nicht mehr. Am Monitor zuletzt erscheint, dass kein Eingang aktiv ist ( egal ob HDMI oder DP).

Nach dieser Aktion lässt sich der Pc nicht mehr bedienen. Das einzige was mir übrig bleibt ist den Pc über den Power Button herunterzufahren.

Ich bin leider in dem Gebiet noch ein Neuling und versteh Fachbegriffe nicht auf Anhieb.

Ich würde mich extrem über Lösungen freuen weil ich den Pc sonst nicht benutzen kann. Ich hoffe jemand von euch kann mir eventuell einen Lösungsansatz geben.

HP x27q 27 Zoll

So ist mein Pc Aufgebaut:

MSI MPG GUNGNIR 110R Gehäuse
CPU: AMD RYZEN 7 3800
RAM: Crucial BALLISTIX DDR 4 -3200 2x8GB
SSD: SSD980 Samsung 1TB
GRAFIKKARTE: Ventus 2X GeForce RTX 3060 OC Edition
NETZTEIL: Straight Power 11 550W Be Quiet
MAINBOARD: ROG STRIX B550-F ASUS

Ich bitte um Hilfe:)
 
Hallo,

schau mal in den Energieoptionen ob bei "PCI Express" die Energisparreinstellung aktiviert ist. Falls ja, stell die auf "aus".
Möglicherweise läuft da etwas schief.

Geht der Monitor aus während du etwas machst, oder wenn gerade nichts dran gemacht wird?

Grüße
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
25
Besucher gesamt
25

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?