Monitor friert ein aber PC läuft Weiter

New member
Hey liebe Community,

Da ich das gesamte Netz schon zum Thema durch bin und keine Lösung geholfen hat, wollte ich einen neuen Thread eröffnen.

Mein Problem sieht wie folgt aus.

Ich habe mir einen Pc zusammengebaut und habe das Problem, dass der Monitor nach dem Hochfahren einfriert. Dazu kann es schonmal kommen, dass beim Hochfahren der Monitor garnicht angeht. Ich habe die Grafikkarte testen lassen jedoch konnte kein Fehler herausgestellt werden. Ein Problem am Monitor konnte auch ausgeschlossen werden, da ich den Monitor auf einem anderen PC stunden lang laufen ließ. Ich habe mein PC schon ein halbes Jahr und bis jetzt konnte mir niemand so wirklich helfen. Ich habe die relativ neue Windows 11 Version installiert. Ich weiß nicht ob es daran liegt, weil die Grafiktreiber müssten auf den neusten Stand sein.

Ich bin leider in dem Gebiet noch ein Neuling und versteh Fachbegriffe nicht auf Anhieb.

Ich würde mich extrem über Lösungen freuen weil ich den Pc sonst nicht benutzen kann. Ich hoffe jemand von euch kann mir eventuell einen Lösungsansatz geben.

Monitor: HP x27q 27 Zoll
So ist mein Pc Aufgebaut:

MSI MPG GUNGNIR 110R Gehäuse

CPU: AMD RYZEN 7 3800

RAM: Crucial BALLISTIX DDR 4 -3200 2x8GB

SSD: SSD980 Samsung 1TB

GRAFIKKARTE: Ventus 2X GeForce RTX 3060 OC Edition

NETZTEIL: Straight Power 11 550W Be Quiet

MAINBOARD: ROG STRIX B550-F ASUS
Ich bitte um Hilfe:)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 83

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
49
Besucher gesamt
49

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?