Monitor – kein Signal im Spiel

New member
Hallo zusammen!

Ich bin mit meinen Latein so langsam am Ende. Ich habe seit 2 Tagen einen Rechner von einen Bekannten bei mir stehen und versuche herauszufinden was hier falsch läuft.

Bei manchen Spielen kommt etwas 1-2 Minten nach Spielstart "kein Signal" am Monitor und ich habe keine andere Möglichkeit als des PC über den Power-Button auszuschalten und neuzustarten.

Ich habe bislang alle Hardware-Treiber auf den aktuellen Stand gebracht. Temperaturen geprüft und zahlreiche Tests an den jeweiligen Hardwareteilen durchgeführt. Alles läuft einwandfrei bei normalen Temperaturen und Bestromung.

Hier eine Liste der Spiele, bei denen der Monitor ausgeht bzw. auf "kein Signal" schaltet.

Dirt 3
DayZ
Trackmania
Battlerite
Call of Duty 2

Und hier eine Auswahl an Spielen, die ohne Probleme stundenlang/tagelang laufen.

Call of Duty 4
Counter Strike: GO
League of Legends
Diablo III
WoW
GTA V
Rocket League

Ich hoffe jemand kann mir helfen bzw. hat einen Tipp, der mich weiter bringt.

Hier die Listung der Hardware:

- i5 3570K
- AsRock Z77 Pro4
- GeForce GTX 660Ti
- DDR3 8 GB - 1600(1 Riegel)
- Thermaltake Hamburg 530 Watt
- 2x SSD Evo 850 (2x 250 GB)

Der Monitor läuft über HDMI mit 60Hz.
Es wurden keine Modifikationen an Hardware oder Software vorgenommen. Das System habe ich erst vor 2 Tagen neu aufgesetzt.

Ich bedanke mich schon einmal für jede kleine Hilfe.
Sollten noch Fragen offen stehen – einfach nennen.
Habe den Post in Eile erstellt.

Grüße
phyzeek
 
hallo guten Abend, es kann sein das sie die Bildauflösung zu groß eingestellt haben, würde ich sagen.
was für ein Monitor haben sie denn, und was für eine Auflösung haben sie bei den anderen games eingestellt??
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
48
Besucher gesamt
49

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?