Mobile Internet-Flat fürs Notebook

Lutschi09

New member
Was ist da besonders zu empfehlen?

Ich brauche die Flat eigentlich nur für Folgendes:

Alle 2-3 Tage ca. 20 Minuten ein Online-Game spielen (Jewels, Strategiespiel). Fragt bitte nicht, warum ich mehr extra dafür eine Flat zulege ;-)

Ich habe jetzt keine Ahnung, wie viel Volumen ich dafür benötige. 1GB/Monat? 10GB?

Und wie schauts mit der Geschwindigkeit aus? Wie viel benötigt man in etwa für solch ein Spiel? Und ist HSDPA mittlerweile in allen Städten ausreichend verfügbar?

Ist 1&1 zu empfehlen mit seinem Stick?
 

eraser4400

New member
Über UMTS Games online zu zocken, kannst du vergessen. Der Ping ist technisch bedingt einfach viel zu niedrig.
Und ich meine Ping, nicht upload/download-Rate...
 

Lutschi09

New member
Das ist kein richtiges Game, mehr ein Online Game, vergleichbar mit Billiard.

Das sollte doch wohl möglich sein, oder?! 7,2MB/s hat nicht mal mein WLAN (ich meine, wir bekommen hier nur 2MB).

EDIT: Habe an andere Stelle gerade gelesen, dass teilweise gar WoW mit UMTS läuft. Dann sollte doch so ein anspruchloses Online-Game kein Problem sein? Kann mich aber auch täuschen, bin nämlich diesbezüglich derartig ahnungslos, dass ich gerade erst einmal "Ping" googeln musste...
 
Zuletzt bearbeitet:

Lutschi09

New member
Kann keiner weiterhelfen? Zumindest wäre es noch hilfreich zu wissen, wie schnell (oder doch langsam) Datenvolumen in welchen Mengen verbraucht wird..?
 

Marlon08

New member
hallo
also ich habe den medion mobile stick von aldi der bringt gescchwindigkeiten von bis zu 3,6Mb und ich kann damit die flash apps bei facebook spielen.zwar langsam aber es geht. :D.ich surfe seit einer woche 2-3 std am tag lade lieder von youtube und spiele wie gesagt die facebook apps und meine 5gb sind noch nicht weg.Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen indem er mir sagt woher man weiss wie viel datenvolumen ich schon verbraucht hab oder noich übrig habe. Danke
 

klappflapp

New member
Zum spielen kann ich dir das o2-Netz empfehlen. Selbst mit schlechtem UMTS-Empfang hast du ein Ping um 80 rum. Bist du dann erst in einer Stadt mit vollem HSPA-Empfang geht der Ping viel weiter runter (hatte schon was um 15-20).
 
X
Keine passende Antwort gefunden?