Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family Frage!!!

voltkiller

New member
Hallo Leute ich hab ne frage ich hab jez bei meinem Übergangs Pc (extrem billig) einen Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family Grafikchip. Bis jetzt habe ich immer gedacht das der Chip halt 64 MB Grafikspeicher hat (ich weiß schlimmer gehts nimmer) aber grad eben habe mir das Programm "Speccy" von Piriform runtergeladen und der zeigt mir unter der Kategorie "Grafik" folgendes an:

Grafik
Bildschirm
Name LP156WH1-TLA3 an Mobile Intel 4 Series Express Chipset Family
Aktuelle Auflösung 1366x768 Pixel
Arbeits Auflösung 1366x738 Pixel
Status aktiviert, Primär
Monitor Breite 1366
Monitor Höhe 768
Monitor BpP 32 bit pro Pixel
Monitor Frequenz 60 Hz
Gerät \\.\DISPLAY1\Monitor0
Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family
Speicher 1820 MB

Speicher-Typ 2
Treiber-Version 8.15.10.1892
Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family
Speicher-Typ 2
Treiber-Version 8.15.10.1892
OpenGL
Version 2.1.0 - Build 8.15.10.1892
Vendor Intel
Renderer Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family
GLU Version 1.2.2.0 Microsoft Corporation
Werte
GL_MAX_LIGHTS 16
GL_MAX_TEXTURE_SIZE 4096
GL_MAX_TEXTURE_STACK_DEPTH 10
GL Extensions
GL_EXT_blend_minmax
GL_EXT_blend_subtract
GL_EXT_blend_color
GL_EXT_abgr
GL_EXT_texture3D
GL_EXT_clip_volume_hint
GL_EXT_compiled_vertex_array
GL_SGIS_texture_edge_clamp
GL_SGIS_generate_mipmap
GL_EXT_draw_range_elements
GL_SGIS_texture_lod
GL_EXT_rescale_normal
GL_EXT_packed_pixels
GL_EXT_separate_specular_color
GL_ARB_multitexture
GL_EXT_texture_env_combine
GL_EXT_bgra
GL_EXT_blend_func_separate
GL_EXT_secondary_color
GL_EXT_fog_coord
GL_EXT_texture_env_add
GL_ARB_texture_cube_map
GL_ARB_transpose_matrix
GL_ARB_texture_env_add
GL_IBM_texture_mirrored_repeat
GL_EXT_multi_draw_arrays
GL_NV_blend_square
GL_ARB_texture_compression
GL_3DFX_texture_compression_FXT1
GL_EXT_texture_filter_anisotropic
GL_ARB_texture_border_clamp
GL_ARB_point_parameters
GL_ARB_texture_env_combine
GL_ARB_texture_env_dot3
GL_ARB_texture_env_crossbar
GL_EXT_texture_compression_s3tc
GL_ARB_shadow
GL_ARB_window_pos
GL_EXT_shadow_funcs
GL_EXT_stencil_wrap
GL_ARB_vertex_program
GL_EXT_texture_rectangle
GL_ARB_fragment_program
GL_EXT_stencil_two_side
GL_ATI_separate_stencil
GL_ARB_vertex_buffer_object
GL_EXT_texture_lod_bias
GL_ARB_occlusion_query
GL_ARB_fragment_shader
GL_ARB_shader_objects
GL_ARB_shading_language_100
GL_ARB_texture_non_power_of_two
GL_ARB_vertex_shader
GL_NV_texgen_reflection
GL_ARB_point_sprite
GL_EXT_blend_equation_separate
GL_ARB_depth_texture
GL_ARB_texture_rectangle
GL_ARB_draw_buffers
GL_ARB_pixel_buffer_object
GL_WIN_swap_hint
GL_EXT_framebuffer_object
GL_EXT_texture_sRGB
GL_ARB_color_buffer_float
GL_ARB_half_float_pixel
GL_ARB_texture_float
GL_NV_conditional_render
GL_EXT_texture_swizzle
GL_EXT_bgra

So und jetzt frage ich mich verstehe ich das hier falsch oder hat mein Notebook ein Eigenleben.
Wäre schön wenn ich so schnell wie möglich eine Antwort kriegen würde.

Mfg. voltkiller

PS: Bitte nur Antworten die mir helfen und nicht z.B.: "Kauf dir nen neuen Pc" etc.
 

Simlog

Well-known member
Meine HD 6950 2GB hat laut Dxdiag auf 3,8GB VRam. Müsste daran liegen, dass das der Theoretische Speicher der Karte ist. Kann aber zum spielen nicht genutzt werden. Bin mir nicht einmal sicher ob der überhaupt wirklich genutzt werden kann so ohne weiteres.

Aber ist auch völlig egal. Selbst wenn du 10GB Grafikkartenspeicher hättest, wäre der Chip viel zu langsam um etwas brauchbares damit anzufangen.
 
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