Mit Tastatur Pc starten geht nicht

New member
Hallo,

Ich will meinen Pc per Tastatur starten. War hierfür im Bios und habe auch den Punkt "Pc Mit Tastatur booten"(beliebige Taste) aktiviert. auch Die USB Legacy ist aktiviert. Leider passiert nichts wenn ich eine Taste drücke wenn ich den Pc starten will.

Woran kann das liegen?

Gsupp
 
was für ein Mainboard hast du denn?

die Funktion geht eigentlich nur mit PS/2 Tastaturen/Maus und nicht mit USB Tastatur/Maus.

wenn du ne USB Tastatur hast, muss im BIOS auch booten von USB Tastatur da stehen, damit das da möglich ist
 
Hi

Ich habe dieses Mainboard
Ach das ist ja doof. Habe dort leider nichts gefunden was das starten mit einer USB Tastatur ermöglicht ... Ich glaube das geht dann gar nicht mit dem Mainboard oder?

Vielen Dank

Gsupp
 
Ja leider geht diese Funktion eigentlich nur mit ner Tastatur mit PS/2 Anschluss. USB Tastatur wird nur auf paar wenigen oder nur auf ganz aktuellen Boards unterstützt.

Diese Funktion geht halt nicht ganz so mit der Zeit mit, denn wer hat heute noch ne Tastatur mit PS/2 Anschluss
 
Ja da hast Recht. Mich wundert es nur dass ich hinten nicht diesen PS/2 Anschluss finde aber die Funktion im Mainboard steht, dass man mit der Tastatur hochfahren kann. Komisch

Theonlyone
 
der PS/2 Anschluss ist oben bei den obersten USB2.0 Ports zu finden, der runde lila/grüne Anschluss
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
242
Besucher gesamt
242

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?