Mit dem iPhone in den Urlaub

New member
Ich wollte mal fragen, wie das denn mit dem iPhone im Urlaub ist, vor allem in Sachen 3G und EDGE. Wie ist das auf Mallorca alles ausgebaut und wie ist das mit den Gebühren?
 
würde ich dir nicht empfelhlen...
meine mum hat ins, mein dad auch.
als wir im März in der schweiz (eig. billig?!) waren, waren wir nur ein paar mal im Internet um das Wetter zu checken... naja und ein paar mal mails gecheckt. 300 Euro kamen dabei heraus...
Und letzts Jahr in In Italien: Über 800 Euro bei meinem Vater, 50 bei meiner Mutter....?!
Also außerhalb deutschlands würde ich nicht mit dem I-Phonde ins I.net gehen!
 
Welches Netz verwendest du denn?
Das ist erstmal wichtig zu klären, als nächstes muss geschaut werden welche Roaming Partner du auf Mallorca empfangen kannst / dir zur verfügung stehen.

Surfen im Internet ist meistens, eigentlich immer ein kostspielige Angelegenheit. Hier fährt man meistens günstiger, wenn man sich vor Ort eine Prepaid Karte anschafft ;)
 
Also generell sollte man dann wohl die Option "Daten-Roaming" und 3G deaktivieren und den Datenabgleich von "Mail" auf Manuel stellen? Hier in Deutschland habe ich logischerweise T-Mobile D als Mobilfunkanbieter. Eine Prepaid-Karte kommt ja nicht in Frage, da mein iPhone nicht gejailbreakt ist.
 
Hätte ja sein können, das du ein freies Iphone besitzt :)
Es empfiehlt sich, sofern man es gerade nicht nutzt, aufjedenfall 3G und Datenroaming abzuschalten bevor man böse überraschungen erlebt.

Eine Übersicht hast du hier:



Dort findest du auch Preise fürs Telefonieren und SMS.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
127
Besucher gesamt
129

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?