Mir ist heute die Grafikkarte kaputt geworden ... ich brauche ein guten Ersatz :)

Wohli1

New member
Mir ist heute die Grafikkarte kaputt geworden. Wollte mich im Forum informieren ob es einen guten Ersatzt dafür gibt.

Der PC ist schon älter und man sollte darauf alle Spiele mit mind. 2,4 GHz gut spielen können.
Ich hatte die GeForce 8800 GTS 650M 512MB DDR3 DUAL DVI TV PCI-E Grafikkarte und war bisher immer sehr zufrieden damit.

Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @2.40 GHz
Motherboard: GA-X38-DQ6
Arbeitsspeicher: 8 GB

Ich hoffe das mir jemand etwas empfehlen kann :).
 

bisy

Moderator
jede aktuelle Office Karte hat die Leistung dieser alten Grafikkarte
https://geizhals.de/gainward-geforce-gt-740-3194-a1122243.html?hloc=at&hloc=de&hloc=uk selbst die wäre schon stärker, allerdings ist die halt teuer für die aktuelle Leistung die sie hat, ist halt ne aktuelle Office Grafikkarte.

man könnte natürlich auch gebraucht nach stärkere Karten gucken.

für ganz neue Karten könnte dein Board Probleme machen, das die Grafikkarte nicht erkannt wird.

und für aktuelle Games wäre eh die CPU zu langsam und halt auch die Grafikarte
 

Wohli1

New member
Für die aktuellen Spiel hätte ich meinen Latop. Will dem Rechner nur soweit aufrüsten das man möglichst viele Spiele spielen kann.