Mini (oder kleiner) PC für eine Anwendung gesucht (Proberaum)...

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?

Privater Einsatz


1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

Ich möchte keinen Laptop, sondern einen Rechner, den ich fest in ein 19 Zoll Rack einschrauben kann (wem 19 Zoll Rack nichts sagt, er soll einen festen Platz haben, wie bspw hinter einem Monitor)


1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

Es wird nicht gespielt werden

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

Studio One Version 5 - allerdings auch nur zum Recording. Keine Effekte, keine virtuellen Instrumente etc...

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

Die Peripherie spielt an dieser Stelle keine Rolle.

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

Windows 7 oder 10 (64)

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

Maximal 5 cm hoch - das dürfte auch der Flaschenhals in meiner Vorstellung sein...


6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

Grundsätzlich reicht es mir, wenn Studio One läuft (das Einzige, was darüber hinaus möglich sein sollte ist die Wiedergabe eines Youtube Videos, Auflösung vollkommen egal) und ich ein wenig Plattenspeicher habe um zu recorden. Die Systemvoraussetzungen von Studio One werden wie folgt angegeben:

  • Windows 10 (nur 64 Bit)
  • Intel® Core™ i3 / AMD A10 Prozessor oder besser
  • Mindestens 4 GB RAM / 8 GB oder mehr empfohlen
  • Internetverbindung (für die Installation, Aktivierung sowie die Integration von Cloud-Diensten, Shop und Exchange)
  • Monitor mit einer Auflösung von 1.366 x 768 (hochauflösender Monitor empfohlen)
  • Für eine Touch-Bedienung wird ein Multitouch-fähiger Monitor benötigt.
  • Speicherplatz für Inhalte:
    • 40 GB Festplattenplatz (Studio One Professional)
    • 20 GB Festplattenplatz (Studio One Artist)
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

200 Euro (exkl Peripherie) / Gebraucht oder Generalüberholt ist durchaus denkbar!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
17
Besucher gesamt
18

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?