Mineral ÖL Kühlung???

Ja aber da du auch Kabel anschließen musst, wird immer ein Loch drin sein.
Ich würde die FEstplatten außerhalb des Öls befestigen...

Besorg dir doch ein paar Delta Lüfter die haben verdammt viel Power sind auch dementsprechend laut aber im Öl wirst du von denen dann es nichts mehr hören.Wie machst du das eigentlich dann mit dem NT?Das müsste doch dann auch abgedichtet werden oder kommt das nicht unter Öl?

Ach nee,ihr wisst ja schon das über das Loch im Netzteil das Öl eintritt und dann hinten wieder am netzteil rauskommt?Oder kommt das NT unten in das gehäuse?

Platten haben so ein Druckausgleich/Belüftungsloch. Das darf nicht verdeckt sein, sonst gibt's Probleme. Wie das genau gelöst ist, ist mir nicht klar. Entweder ist das ein geschlossenes System mit Membran, oder da ist ein sehr feiner Luftfilter.

das netzteil kommt komplett ins öl 😉

Front
frontlpc15vml.png

Oben
caselpcfertig22kvx.png

Deckel
lpcdeckel1skgg.png

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich, sonst kannste den PC direkt in die Tonne treten.whrs. wird bei mir sogar ein Lüfter drauf müssen, also um das Öl durch den Kühler zu quetschen.

@KingKong

Ich werde meins nur experimentell mit alter Hardware und in ner Wanne testen, gute Hardware ist mir dafür zu schade.

Wegen dem ÖL: ganz wichtig: wenn du das so perfekt plannst, und der PC so dauerahft laufen soll, musst du extra syntetisches, nichtleitendes ÖL nehmen, weil das billig Öl von Aldi und CO, was ich verwenden werden, wird mit der Zeit ranzig und fängt an zu stinken...

Hier noch ein Super video:

F***, wieso habe ich vor ähhmm😕 ich glaube 6 jahren oder so, mein Aquarium abgegeben -.-, jetzt hätte ich verwendung dafür...:bigok:

sobald ich mein neues Router Case fertig habe,fange ich mit dem Öl Spaß an und mache ich dann mal ein nettes Review über beides.

Wegen dem ÖL: ganz wichtig: wenn du das so perfekt plannst, und der PC so dauerahft laufen soll, musst du extra syntetisches, nichtleitendes ÖL nehmen, weil das billig Öl von Aldi und CO, was ich verwenden werden, wird mit der Zeit ranzig und fängt an zu stinken...

Wieso heißt das ding denn Mineralölkühlung? Eine MöKu :fresse:

Woher man nun Mineralöl bekommt weiß ich zumindest net. Aber es gibt bestimmt wieder ein paar schlaue Leute hier die dem King Kong sagen woher er das bekommt. 😀

Stimmt,kann auch mineralisch sein, nur syntekit Ol verfärben sich nciht..

wegen nciht leitend, wen du solches Öl nimmst gehst du keine Gefahr ein, das das Öl keine Metallbestände vom Mobo "saugt", ist für längern betrieb anzuraten

Meins sollte in einer woche fertig sein

Geld ist derzeit genug da 😀

Ich bau auch keine neuen sachen rein, nen pentium 3 mit 700 mhz der fast keine wärme gibt

Ich wüsste wo ich Mineral Öl herbekommen würde 😉

Ich kenne eine Kraftstoffanlage, grad mal 10 km entfernt aber es würde nur sehr teuer sein 😉

Zuletzt bearbeitet:
Geil auf positive Ergebniss und dann nachmachen ne?

Ja mal sehen, muss erstmal schauen, wie viel öl ich brauch und was das kostet und dann muss ich noch nen kühlkörper auf den P3 kleben und noch ein NT auserwählen... Rechne mal mit anfang nächster woche.

Mist, bin aufm handy zu langsam -.-

@ kingkong, mein P3 rennt 933 MHz, 30 watt tdp und ich nem salatöl von aldi, scheiß auf die HW.

Zuletzt bearbeitet:
KingKong, das ging nicht an dich, sondern vielmehr an Moddingfreak.

Hättest du extrem gut aufgepasst, hättest du gesehen, das ich meinen Beitrag mit der Klausel :
Mist, bin aufm handy zu langsam -.-
versehen habe, um auszudrücken das eben du schneller warst.

Aha,und warum sollte ich mir einen Öl-PC nachbauen die Hardware kann ich dannach eh nichtmehr verkaufen für mich ist das daher so ziemlich sinnfrei aber macht ihr nur^^

Ja und ich fülle mein case auch mit öl 😀 und lass das Case zum befüllen auf :fresse:

Netzteil Festplatte und die andere hardware ist da
leds kommen noch und öl und case muss noch gekauft werden

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
56
Besucher gesamt
56

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten