Mikrolags trotz hohen FPS?!

Member
Mittlerweile habe ich meinen PC komplett formatiert (neu installiert).
Wieder aktuellsten Nvidia Treiber usw.
Ich habe noch immer Mikrolags. Beispiel CoD CW.
Egal ob ich die FPS auf 115 begrenze oder unlimited (200+)
Allerdings habe ich rausgefunden, dass wenn ich die Texturen Details auf Niedrig stelle, dass es dann nur noch ganz ganz selten laggt. (Bild 1)
Sobald ich die Grafik höher stelle, werden die Lags größer und häufiger. (Bild 2)
Woran liegt das? Kommen die Lags, da meine GPU dann höher taktet?
Evtl. das 600W Netzteil doch zu schwach?


RTX 3080 undervolted mit 900 mV. (Gleiche Problem bei standard)
i7 8700k
32 GB RAM (3200 MHz)

PS: Mit meiner 2080 Ti. hatte ich solche Probleme vorher nicht.


 
Ich glaube ich habe das Problem gefunden.. aber keine Erklärung dafür.

Wenn ich in CoD CW in den Settings einstelle, dass nur max 70% VRAM genommen werden dürfen läuft es komplett flüssig.
Laut MSI Afterburner sind dann ca. 7.100 MB belegt.

Sobald ich es auf Standard (80%) oder Hoch (90%) stelle, fängt das laggen wieder an.
Wieso ruckelt es, wenn 8.000MB+ von 10.000 MB VRAM benutzt werden?!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
277
Besucher gesamt
277

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?