Mikrofone funktionieren nach kurzer Zeit nicht mehr

New member
Also, ich sitze hier mit einer ziemlichen Ratlosigkeit.

Vor ein paar Tagen wollte ich skypen. Allerdings konnte mein Gesprächspartner mich nicht hören. Also dachte ich mir "Hm, da stimmt wohl was mit dem Mikro nicht.".
Also, mal eben neu angeschlossen, half nichts. Darauf hin löschte ich meinen derzeitigen Realtek-Treiber und installierte einen neuen. Half immer noch nicht. Also schloss ich ein anderes Mikrofon an und siehe da, ich konnte wieder skypen, ohne Probleme.
Aber jetzt kommt's:
Ein paar Tage später, klappt plötzlich auch dieses Mikrofon nicht mehr!
Der Gesprächspartner hört nur einen Brei aus Knackgeräuschen, Rauschen und zwischendurch mal ein paar leise Wortfetzen.

Ich habe erst gedacht es läge an Skype, aber ich machte ein paar Mikrofonaufnahmen und zu hören war das oben beschriebene.

Es gibt folgende Informationen, die wichtig sein KÖNNTEN:

- Ich installierte eine Woche vor dem Problem Ableton Live und NI Massive
- einer Line-In Aufnahme meiner E-Gitarre war der Lautstärkeregler am Verstärker versehentlich zu weit aufgedreht und man hörte ein lautes Knacken bei der Aufnahme. Ich hab die Lautstärke natürlich sofort runtergeschraubt und konnte problemlos weiteraufnehmen. Ebenfalls ungefähr eine Woche vor dem jetzigen Problem.

Ich habe leider keine Ahnung, welche Soundkarte ich habe. Ist auf jeden Fall Onboard.

Gruß, Ciry666
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
36
Besucher gesamt
37

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?