Mikrofon und Headset funktionieren nur einzeln

New member
Hallo zusammen. Ich habe mir letzte Woche ein neues Mikrofon gekauft (auna MIC-900B-USB Kondensator Mikrofon), da das an meinem Headset (Creative Sound Blaster Tactic3D Rage Wireless V2.0 Gaming Headset) kaputt ist. Also habe ich nun beide Geräte angeschlossen und es funktionieren auch beide, nur eben nicht zusammen... Entweder ich spreche durch das Mikrofon, dann funktioniert aber der Ton vom Headset nicht, oder ich höre etwas durch das H. aber kann dann nicht sprechen. Wenn ich jedoch den Ton über meine Lautsprecher am Bildschirm abspiele funktioniert das Mikro gleichzeitig!!!??? Also hab ich erstmal alle Treiber aktualisiert und sämtliche Einstellungen ausprobiert. Jedoch funktionierte es immer noch nicht, also habe ich es an meine Laptop angeschlossen. An diesem funktioniert alles perfekt (woraus ich mal schließe, dass es nicht an den Geräten liegt). Auch die Einstellungen vom pc und vom Laptop in Systemsteuerung und Gerätemanager sind nun gleich. Ich hab im Internet nachgesehen und bin scheinbar der einzige, bei dem ein derartiges Problem auftritt.Leider bin ich am Ende meines Wissens angelangt und habe keine Ahnung was ich noch probieren könnte. Wäre sehr dankbar, wenn jemand noch einen guten Rat auf Lager hat.;)
 
unten rechts in der Taskleiste auf den Windows Lautsprecher per rechtsklick drauf klicken und Widergabe- bzw Aufnahme Gerät wählen und da guchen ob auch das richtige Widergabe- bzw Aufnahmegerät als Standard festgelegt ist
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
93
Besucher gesamt
93

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?