Mikrofon macht mich verrückt!

New member
Hey Leute!

ich verzweifel langsam... erstmal zu mir das das peinliche direkt rum ist und die götterkomplexe befriedigt sind.. ich hab kein geld und bin absolut glücklich damit den PC überhaupt zu haben. Ich kenne mich auch gut mit PC´s aus aber das hier macht mich mittlerweile verrückt.

und zwar habe ich ein Razer Kraken headset, welches immer Probleme mit dem Mikrofon hatte (starke Störgeräusche) habe mir daraufhin eine externe Soundkarte von (ja leider) HAMA geholt und das ergebnis ist 1:1 das gleiche geblieben. habe auch das gleiche setup an nem anderen PC probiert und da gibt es keine Probleme, das selbe gilt für Handy sowie Playstationtests. Da die externe Soundkarte als "USB PnP Audio Device" gesehen wird kann ich leider auch keine Treiber installieren. Ich habe schon seperat alle Kabel abgesteckt bis auf die Soundkarte natürlich und den Strom keine Hardwarestörung darunter gewesen. Benutze ich nur die Klinke vom Mikrofon gleiches Resultat. Was allerdings komisch ist, das passiert nur in Aufnahmen, Beispielsweise Nvidia Shadowplay oder dem Sprachrekorder von Windows selbst, in Discord sowie in Spielen keine Probleme. Falls jemand etwas weiß lasst es mich bitte wissen, ich wüsste auch leider nicht welche anderen Specs hierfür relevant sind aber solltet ihr etwas brauchen lasst es mich wissen ich poste es sofort rein! :)

PS: Total vergessen dazuzuschreiben xD ich benutze das Headset mittlerweile nur als Kopfhörer und habe eine Standmikro gekauft. Beide Hardware laufen über die externe Soundkarte immernoch gleiches Resultat.
 
Betriebssystem ist Windows 10 Pro 64 Bit Version
Prozessor ist ein Intel i5 7600K
Graka eine Geforce GTX 1060

Falls du noch was brauchst lass es mich bitte wissen! Im notfall würde auch mein Discord gehen wäre einfacher für einen Abgleich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
53
Besucher gesamt
57

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?