Mikrofon Icon im Systray

New member
Hallo zusammen,

ich habe mir mithilfe von nircmd ein Shortcut erstellt um das Mikrofon zu muten, mein Problem ist jetzt aber dass ich nicht weiß ob es gerade gemutet ist oder eben nicht. Ich habe bereits den Microsoft Support kontaktiert, weil es ja eigentlich die Option "Mikrofon" für den Infobereich gibt und man es eigentlich auch unter "Systemsymbole aktivieren oder deaktivieren" ein- & ausschalten kann, bei mir fehlt diese Option aber leider. Der Support konnte mir nicht weiterhelfen, ich bin mir auch nicht wirklich sicher ob diese "Katyrina" mich überhaupt verstanden hat. Zuerst schickte sie mich in die eben genannten Einstellungen und war dann 10 Minuten weg als ich meinte "Ich habe da kein Mikrofon zur Auswahl". Dann sollte ich das Icon vom Systray auf den Pfeil ziehen, damit es im Infobereich ist und als ich meinte "genau da liegt ja mein Problem, ich habe im Infobereich kein Mikrofon Icon", sollte ich einen 6 stelligen Code auf einer Seite eingeben und mir da LogMeIn installieren und obwohl ich direkt über die Windows Einstellungen auf "Hilfe anfordern" geklickt habe, fand ich das ganze Gespräch sehr fragwürdig, waren sehr viele Tippfehler dabei und auch so Sätze wie "Haben sie schon probirt?" (Tippfehler beabsichtigt) und habe daher dann an der Stelle den Chat verlassen.
Habe es auch schon mit dem Tool "MicMute" probiert, welches zwar im Infobereich angezeigt wird, aber den Status vom Mikrofon nur dann aktualisiert, wenn ich mein Mic über das Tool selbst mute und nicht wenn ich es über nircmd mute bzw. mit dem Befehl "mutesysvolume 2 default_record".

Daher hoffe ich jetzt hier auf Hilfe :D
Gibt es irgendeine Möglichkeit, mir im Infobereich anzeigen zu lassen ob das Mikrofon gerade gemutet ist oder nicht? Also genau so wie beim Lautsprecher Symbol.

Vielen Dank im voraus :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?