Microsoft Surface Pro 8 neues Image installieren

matze54

Member
Hallo, ich habe dieses Microsoft Surface Pro 8 gekauft. Dazu eine 1TB SSD.

Jetzt habe ich die originale 256GB durch die zugekaufte SSD (1TB) ersetzt und muss ein neues Image aufspielen.

Auf der habe ich nach Anmeldung und Eingabe der Seriennummer dieses Recovery Image herunter geladen, dann auf ein 3.0 USB Stick entpackt und dann per Hub an das Surface angeschlossen.
Dann Leiser + Aus- Taste gedrückt und es wird auch erkannt.

Nur mein Problem ist jetzt, dass man nur 3 Sprachen zur Auswahl hat (englisch, spanisch und französisch) leider kein deutsch.
Wie kann man da auf deutsch einstellen oder geht das bei diesen Recovery Image nicht?
 
Du könntest auch alles von der alten SSD auf die neue Clonen und beim Clonen den Programm sagen, das Partition C halt vergrößert werden soll.

Oder ganz normal win10 oder 11 mit dem Media Creation Tool laden und da ein install Stick erstellen und davon booten. Und win10 oder 11 so direkt neu installieren

Sprachen lassen sich auch hinterher noch runter laden und installieren, allerdings ist das halt nicht ganz so perfekt, wie wenn man es vorher auswählt.
 
Also es gibt nur 2 Images zur Auswahl, einmal eins von 22 und eins von diesen Jahr.

Ich habe schon viele Anleitungen gesehen wo es vom Anfang an auf deutsch war.

Wie meinst du das mit dem Media Creation Tool laden?
Ich habe mal normales Win 11 getestet (ein bootfähigen Stick erstellt) aber "normales" Win11 hat dann keine touch Funktion. Also brauche ich schon ein Surface Image.
 
Also brauche ich schon ein Surface Image
Da es nur zwei gibt, bleibt dir da halt nichts anderes übrig, als eins von beiden zu verwenden.

Teste mal das Image von 2022 ob das von Anfang an Deutsch hat.
Ansonsten bleibt dir nur es in Englisch zu installieren und hinterher die Sprache auf deutsch zu stellen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
27
Besucher gesamt
29

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten