Microsoft Surface Pro 2 Antivirenprogramm?

New member
Hallo Fori's,

ich habe mir das Microsoft Surface Pro 2 gekauft und suche jetzt nach einem Antivirenprogramm. Am Besten sollte es kostenlos sein, aber wenns dort keines gibt, dann auch ein Bezahltes.

Ich weis natürlich, dass Microsoft von hauseaus ein Antivirenprogramm mitgeliefert hat, aber dem traue ich nicht so ganz. Im Internet hab ich jetzt auch nicht viel gefunden, nur dass es bei Avira zu Bluescreens kommen soll.

Mein Problem ist nämlich, dass ich über Mozilla Firefox ins Internet gehe und ich immer Werbebanner oder sogar Popup-Fenster bekommen, die mir sagen mein Surface wäre nicht geschützt und ich sollte doch hier klicken und mir die Software runterladen, was ich natürlich nicht mache.

Ich hab auch nichts in den Einstellungen von Firefox oder im hauseigenen Antivirenprogramm gefunden, mit denen ich diese Werbe unterbinden kann.

Über Hilfe würde mich sehr freuen. :)

MfG Ericsson
 
Adblock plus als firefox adon schützt vor popups und sonstiger Werbung. ..

Sonst nutze ich Kaspersky, aber da ich Banking etc. übern Laptop mache geb ich da lieber Geld aus.
Schenken tut dir heutzutage keiner mehr was....
 
Hallo Morti,
danke für deine Hilfe.
An Kaspersky hab ich auch schon gedacht, dann werd ich mir das mal holen.

MfG Ericsson
 
Hab jetzt aufm Surface auch noch nichts drauf. Fürs meiste wird die Windowssoftware schon noch taugen. Dann muss man halt auch bissle den Kopf bei der Sache haben. Auf dem Surface schreibe ich vorallem Dokumente und arbeite, da ist die Gefahr wohl etwas kleiner.
Wie gesagt, das mit den Popups etc sind die Seiten per se, da hilft kein Antivirenprogramm. Da brauchts nen Adblocker. Wegen dem Mafia-gehabe hab ich Adblock Plus mal den Rücken gekehrt. Nun benutze ich AdBlock, ohne weitere Zusätze. Funktioniert irgendwie genau so gut.

Ansonsten habe ich seit Jahren Aviras Antivir benutzt. In der Free Version kommt einmal täglich ein Werbefenster, ansonsten eigentlich nichts. Finde ich akzeptabel.
Ich vermute mal die meisten dieser Programme nehmen sich sowieso nicht all zu viel.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
148
Besucher gesamt
148

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?