Microsoft-Smartphones

Osbor

New member
Hallo zusammen!
Was haltet ihr von Microsoft-Smartphones? Ich habe Lumia 640 und die mag ich sehr. Ich halte nicht sehr viel von Android, besser schon Apple nehmen.
Und ihr?
 

bisy

Moderator
Windows mobil ist tot, daher gibt es auch nicht wirklich mehr neue Smartphones.
Windows mobile 8/8.1 und 10 sind gute Systeme, nur leider zu spät erschienen und man brauch App Entwickler die da mit ziehen und die fehlten da.

Aktuell hat man nur noch iOS und Android
 

avant

New member
ich dachte auch, dass die Microsoft Smartphones mittlerweile eingestellt wurden / oder werden !? Oder verwechsle ich da etwas?? So richtig erfolgreich war ja das Betriebssystem nämlich noch nie...ich weiß noch, dass ich mich vor Jahren bei meinem ersten Smartphone glücklicherweise für ein Android Gerät entschieden habe, und kein Microsoft (Apple kommt mir niemals ins Haus ;-))...ich finde Android einfach am angenehmsten zu bedienen. Da hat man einfach viel mehr Freiheiten und kann sich alles selbst so personalisieren, wie man es möchte...das gefällt mir am besten daran!
 

bisy

Moderator
es gibt auch keine neuen Windows Smartphones mehr, die letzten kamen von Alcatel und HP im Jahr 2017 raus, 2016 kamen die letzten von Microsoft
 

Osbor

New member
ich dachte auch, dass die Microsoft Smartphones mittlerweile eingestellt wurden / oder werden !? Oder verwechsle ich da etwas?? So richtig erfolgreich war ja das Betriebssystem nämlich noch nie...ich weiß noch, dass ich mich vor Jahren bei meinem ersten Smartphone glücklicherweise für ein Android Gerät entschieden habe, und kein Microsoft (Apple kommt mir niemals ins Haus ;-))...ich finde Android einfach am angenehmsten zu bedienen. Da hat man einfach viel mehr Freiheiten und kann sich alles selbst so personalisieren, wie man es möchte...das gefällt mir am besten daran!
Ja, ja, die wurden schon eingestellt. Ich verstehe aber nicht warum... Für mich ist das operative System sehr und sehr gut. Wie gesagt, ich bin kein Fan von Android.
 

bisy

Moderator
Microsoft war zu Spät dran mit nem guten Mobilen Betriebssystem und es gab zu wenig App Hersteller, die dafür was entwickelt haben, das sind die zwei großen Probleme.

und zu guter Letzt hat Microsoft ab win10 Mobile ziemlich schlecht kommuniziert wie es weiter geht und damit ging es noch weiter bergab
 

Osbor

New member
Da hast du Recht. Nämlich das gefällt mir in meinem Smartphone - Abwesenheit von vielen unnötigen Apps.
 

avant

New member
mir haben diese Kästchen Anwendung überhaupt nicht gefallen...das war alles so unpraktisch und mühsam...deswegen bin ich auch kein großer Apple Fan, wobei sich die ja auch schon einiges von Android abgeschaut haben (z.B. die Leiste oben, die man nach unten ziehen kann...) - das ist aber wahrscheinlich auch eine Gewöhnungssache und ich habe nur die ersten Schritte des Betriebssystems von Microsoft mitbekommen...wie sich es dann weiter entwickelt hat, habe ich gar nicht mehr beachtet...viel darüber geredet wurde ja auch nicht...
 

avant

New member
selbst nachdem du daran gewöhnt warst, hat es dir nicht so wirklich gefallen? ich habe eigentlich immer nur Videos gesehen und selbst bedient habe ich es glaube ich höchstens in irgendeinem Handygeschäft...wie gesagt, ich war nie großer Fan davon, aber eigentlich fand ich es gut, dass sie damals etwas ganz Neues ausprobieren wollten (neben IOs und android)...es hat halt nicht ganz so gut geklappt, wie bei der Konkurrenz...