Microsoft smartphones

bisy

Moderator
#2
Meinst bestimmt Smartphones mit Windows mobil Betriebssystem, denn Microsoft hat zumindest keine aktuelle neue mehr.

Das Hauptproblem ist halt, dass es nicht so viele Apps wie bei iOS oder Android gibt. Die meisten Apps werden halt nur für iOS oder Android entwickelt, das ist halt aktuell auch kein Wunder, denn Smartphones mit Windows mobile kommen gerade mal auf paar wenige Prozent.

Die große Frage ist auch, wie lang Microsoft Windows mobile noch weiter entwickelt, oder ob sie vielleicht in ein bis 5 Jahren sagen, wir geben es auf.
 

bisy

Moderator
#4
Microsoft stellt aktuell keine neuen Lumias mehr her, das sind halt alles ältere Produkte, die es jetzt noch gibt. wichtig wäre, das man ein mit win10 Mobile nimmt, wenn man ein Windows Phone kaufen will

man muss halt damit leben, das die app Auswahl sehr viel geringer ist.
brauchst ja nur im Microsoft store nachsehen, ob es deine apps gibt https://www.microsoft.com/de-de/store/apps/windows-phone
 

Getured

New member
#5
Also ich war immer großer Fan ... aber ich hab davon abgeschworen, da sie nicht mehr hergestellt werden und es mit der Weiterentwicklung ebenso sein dürfte. Support gar nicht berücksichtigt. Leider.