micro sim oder normal

entwurfung

New member
Moin, nur eine kurze Frage. Wie verbreitet sind micro/nano-Simkarten heutzutage, und wie siehts aus mit Adaptern. Kann man die bei Saturn erwerben, oder muss man die im Internet bestellen?
Mfg Rasmus und schonmal danke für die Antworten.
 

ClisClis

Active member
iPhones setzten ja seit dem 4er auf micro und seit dem 5er auf Nano SIMs.
Samsung setzt bei den neueren Geräten (zb Galaxy S II/III) auf Micro SIMs.
HTC tut dies glaube ich auch, aber da kann ich das nicht mit Sicherheit sagen.
Die Adapter sind bei den meisten Geräten mit Micro SIM-Karte dabei.
Nano SIM Karten sind afaik aber anders aufgebaut und lassen sich nicht mit einem Adapter verwenden.
Adapter kriegt man (hier in der Schweiz jedenfalls) bei den Handyprovidern und natürlich im Netz. Wies im Saturn o.ä aussieht weiss ich nicht, kann mir aber gut vorstellen, dass die sowas haben.
 

ClisClis

Active member
stimmt, verwechselt. Ich hatte ne Micro SIM, da ich ein iPhone hatte und habe dann jeweils den Adapter fürs SII verwendet. So war das. Es war auf jeden Fall was mit Adapter und MIcro SIM ^^
 

entwurfung

New member
wie siehts mit euren erfahrungen mit adaptern aus, machen die irgendwelche prbleme, oder funktioniert meist alles reibunslos.
und wie robust sind die. ich würde eventuell nämlich häufiger die simkarte von einem handy ins andere wechseln, und das müsste dann auch gehen.
 

ClisClis

Active member
Manchmal aus Metall manchmal aus Plastik.
Stabil genug waren die immer und Probleme hatte ich nie. Sind ja keine mechanischen wunderwerke

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 

Eck

New member
auch für Nano sim gibts adapter by the way, sind nämlich nicht anders aufgebaut ;) kann man bei amazon einen pack bestellen wo sowohl microsim auf normal adapter nano sim auf micro sim und nanosim auf normal adapter dabei sind Kostet ca 4€ sogar die rahmen der microsim-karten, die eine normale Sim darstellen und die microsim herausgebrochen wird, kann als adapter benutzt werden.
 
X
Keine passende Antwort gefunden?