Melden Welcher ist der beste antivirus

janey

New member
Guten Tag,
ich wollte mein Pc gut schützen hab grade neu formatiert

meine frage :

Wer hat das beste Antivirus Programm?

und wo kann ich den runterladen

DANKE!!!!!
 

bisy

Moderator
es gibt da nicht wirklich gut oder schlecht, wichtig ist, das man selbst ein bissel mitdenkt und nicht jeden misst runter läd.

wenn man win10 hat reicht dir Windows 10 eigene Defender.

ansonsten gibt es genug kostenlose Programme bzw kostenpflichtige die man vorher auch mal testen kann.

du kannst ja nach Test googeln, da gibt es ja immer wieder jedes Jahr haufen Tests dazu
 

antarctic

Active member
Erfahrungsgemäss kauft man sich entweder Kaspersky oder Norton Security.
Die zwei sind in der Durchschnittswertung immer ganz zuoberst anzutreffen
 

janey

New member
es gibt da nicht wirklich gut oder schlecht, wichtig ist, das man selbst ein bissel mitdenkt und nicht jeden misst runter läd.

wenn man win10 hat reicht dir Windows 10 eigene Defender.

ansonsten gibt es genug kostenlose Programme bzw kostenpflichtige die man vorher auch mal testen kann.

du kannst ja nach Test googeln, da gibt es ja immer wieder jedes Jahr haufen Tests dazu
vielen Dank.
Ich habe gesehen, dass dieser Artikel, der Bitdefender eingeführt hat, besser ist, was denkst du?https://pcjetzt.com/antivirus-kostenlos-test/
 

JaidenSmith

New member
Ich bin zum Beispiel kein Fan von Kaspersky, weil trotz einem 6GB Arbeitsspeicher, einer AMD Raedon Grafikkarte und mehr als 900 GB etc. habe ich immer bei jedem PC den ich hatte das Gefühl, dass das total larmarschig ist und das nervt. Deswegen nutze ich gerne Antivira und da habe ich bisher immer gute Erfahrungen mit gemacht. Eigeninitiative darf ebenfalls nicht fehlen, was heißt, nicht alles aus unseriösen Quellen downloaden usw. PC ständig reinigen, sauber halten usw.
 
D

dedaZile

Guest
Antivirusprogramme gibt es heutzutage sehr viel, doch die meisten sind unseriös, vor allem die, die man kostenlos bekommt.
Wer seinen Computer liebt, den würde ich sowas nie empfehlen. Aus diesem Grund wäre es viel besser, wenn man schon etwas Geld ausgibt, um das beste Antivirusprogramm zu bekommen.
Ich persönlich mache es immer so und ich weiß, doch ich weiß, dass ich geschützt bin. Vor kurzem habe ich Norton gekauft und konnte sehr gute Erfahrungen damit sammeln, vor allem weil ich dank Coupons (das hier) viel Geld sparen konnte. Ist vollkommen zu empfehlen.
Ich denke, dass Norton ganz gut für dich sein wird.

Schönen Grüß!
 

Boss.55

Member
Moin,

DAS beste Antivrenprogramm gibt es nicht, du wirst dazu jede Menge Test und unterschiedliche Meinungen hören und lesen.
Ich nutze z.B mit gutem Erfolg seit Jahren Norton, andere schwören auf Kaspersky, mit dem ich ebenso schlechte Erfahrungen gemacht habe, wie z.B. mit dem Support von Bitdefender.
Auch kostenlose Lösungen sind nicht wirklich schlechter als Kostenpflichtige. haben jedoch zwei Nachteile, die mich nerven würden

-du wirstin regelmäßigen Abständen zum Kauf der entsprechenden kostenpflichtigen Version aufgefordert
-bei Updates werden bei hohen Serverbelastungen die User der Kaufversion bevorzugt behandelt und die Nutzern der Freeware hinten angestellt

Grundsätzlich ist jedes Antivirenprogramm besser als KEIN Antivirenprogramm, bei Windows 10 reicht der WEindows Defender und vor allem sollte man immer die Brain.exe nutzen und bei Downloads kritisch sein und nicht jeden Müll runterladen.

bye