Meinungen zu meinem AMD System

New member
Hallo,

Ich habe mir einen PC zusammengestellt und und möchte jetzt von euch wissen wie ihr es finden bzw. was ich noch verbessern kann.

Ich verwende den PC für Spiele jeder Art: WarThunder, Ark, Farming Simulator 19, Asphalt 8, Asphalt 9, American Truck Simulator, Minecraft, Heroes and Generals, GTA 5
Gespielt wird auf 1920x1080 auf den höchstmöglichen Einstellungen bei max. 60 FPS

Verwende ihn aber auch für Adobe Premiere Pro CC 2019, Adobe Photoshop CC 2019, selten auch für SketchUp

Ich overclocke den PC nicht. Von der Lautstärke soll er durchschnittlich sein. Ebenfalls soll er gut gegen Staub geschützt sein.

Ich benutze eine 5 Jahre alten Terra 23,6" Monitor und kaufe einen mit 27" für den neuen PC dazu, beide mit einer Auflösung von 1920x1080. Keiner der beiden unterstützt FreeSync oder G-Sync soweit ich weiß.

Habe an 1400-1500€ für das gesamte System gedacht und würde ihn gerne erst in ca >5 Jahre upgraden

Möchte eigentlich noch heute mit dem Kauf anfangen


Meine Konfiguration:

Gehäuse
: . Das Gehäuse wird mit 1x 120mm Lüfter vorne und 1x 120mm Lüfter hinten geliefert.
Der 120mm Lüfter von vorne kommt nach oben. Zwei neue werden vorne montiert. Somit gibt es dann 2 vorne, 1 hinten und 1 oben.

HDD:
SSD:
Netzteil:
CPU:
GPU:
Mainboard:
RAM:
CPU Kühler:
Monitor:

Lohnt es sich 70€ für einen Ryzen 7 3700X draufzulegen bzw findet ihr 32GB Ram zu viel oder noch in Ordnung? Sind 4x8GB anstatt 2x16GB besser?

Nachdem ihr meine Mainboard Auswahl vllt nicht ganz sinnvoll findet: Ich suche ein Mainboard mit guter Qualität und guten Kühlern/Lüftern/Spannungswandlern mit gutem Sound. Brauche kein RGM und kein WLAN. Meine größte Sorge ist, dass es mit einem älteren Chipsatz wie z.B B450 etc. Probleme mit der CPU gibt.

Falls jemand den Ryzen 7 3700X für besser hält bitte auch ein Mainboard vorschlagen

Danke
 
Bei der CPU gleich den stärkeren 3600/3600x nehmen und ein Board mit X570 Chipsatz dazu oder halt B450 Chipsatz und ein BIOS/UEFI update.

Beim RAM wurden auch 16gb reichen, allerdings ist der auch gerade günstig, so das man schon 32gb nehmen kann.
 
dass es mit einem älteren Chipsatz wie z.B B450 etc. Probleme mit der CPU gibt.
Die 400er Chipsätze kamen mit den Ryzen 2000er CPUs raus, da ist es egal, ob man den X470 oder B450 Chipsatz nimmt, die sind beide gleich alt.

Ein X... Board kann man halt nehmen, wenn man stark übertakten will, die Lanes braucht, die der Chipsatz mehr bereit stellt oder für die stärkste CPUs.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
134
Besucher gesamt
134

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?