Meinungen zu Gaming-PC Zusammenstellung

New member
[FONT=&quot]Hab mir folgenden PC bei Alternate zusammengestellt und würde gern eure Meinungen dazu hören, Übertakten muss nicht sein:[/FONT]

[FONT=&quot]Mainboard Sockel 775[/FONT]
[FONT=&quot]• Asus P5B[/FONT]
[FONT=&quot]• Intel® P965, Sockel 775, 1.066 MHz, 1x PCIe x16[/FONT]
[FONT=&quot]CPU Sockel 775[/FONT]
[FONT=&quot]• Intel® Core 2 Duo E6600 Boxed[/FONT]
[FONT=&quot]• 2400 MHz, 2x 2048 kByte, 1066 MHz (Quadpumped), Conroe, Boxed Lüfter[/FONT]
[FONT=&quot]Festplatte 3,5 Zoll SATA[/FONT]
[FONT=&quot]• Western Digital WD2500KS[/FONT]
[FONT=&quot]• 250 GB, 8,9/16384/7200, Serial ATA/300, 0,28 €[/FONT]
[FONT=&quot]Grafikkarte nVIDIA PCIe[/FONT]
[FONT=&quot]• Gainward GF8800GTS Golden Sample[/FONT]
[FONT=&quot]• 640 MB, GeForce 8800 GTS, PCIe x16, 320 Bit[/FONT]
[FONT=&quot]Arbeitsspeicher DDR2-800[/FONT]
[FONT=&quot]• A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit[/FONT]
[FONT=&quot]• 2048 MB, CL5 [/FONT][FONT=&quot]5-5-18[/FONT][FONT=&quot], PC2 6400, 2 [/FONT]
[FONT=&quot]Netzteil[/FONT]
[FONT=&quot]• Chieftec GPS-550AB 550 Watt[/FONT]
[FONT=&quot]• 550 Watt, ATX 2.03, ATX12V 2.x, EPS, 6 Stecker, 4 Stecker[/FONT]
[FONT=&quot]Gehäuse Midi Tower[/FONT]
[FONT=&quot]• Cooler Master Mystique 631[/FONT]
[FONT=&quot]• 4 x 5,25" extern, 4 x 3,5" intern, ATX, 2x12 Lüfter[/FONT]
[FONT=&quot]DVD-Laufwerk IDE[/FONT]
[FONT=&quot]• LG GDR-8164B[/FONT]
[FONT=&quot]• 16 / 52 fach, 110 / 98 ms, 2 fach, Ultra DMA/33[/FONT]
[FONT=&quot]DVD-Brenner IDE[/FONT]
[FONT=&quot]• Samsung SH-S182D[/FONT]
[FONT=&quot]• 18 / 8 / 8 fach, 18 / 6 / 8 fach, 16 / 48 fach, Ultra DMA/33[/FONT]
[FONT=&quot]Floppy-Laufwerk[/FONT]
[FONT=&quot]• NEC Diskettenlaufwerk[/FONT]
[FONT=&quot]Sound[/FONT]
[FONT=&quot]• CL SB Audigy 2[/FONT]

[FONT=&quot]Wegen dem OS und S-ATA:[/FONT]
[FONT=&quot]Ich habe eine 5 Jahre alte Non-OEM Version von Win XP Home mit SP1, ist da bei der Installation ein Floppy-Laufwerk nötig um S-ATA HDDs auf dem Asus P5B zum Laufen zu kriegen?[/FONT]
[FONT=&quot]Ich hab noch eine ca. 2 Jahre alte Version von WinXP Media Center Edition mit SP2, das ist allerdings ne Recovery-CD von einem Fujitsu-Siemens PC, die würde doch sicherlich nicht funktionieren oder?[/FONT]

[FONT=&quot]Wegen dem RAM:[/FONT]
[FONT=&quot]Beim Speicher schwanke ich zwischen dem erwähnten von für 148 € und einem Kit von G.E.I.L. CL 5-5-15 mit Passivkühlkörper für 164 €. Da hab ich allerdings schon von Problemen mit Asus-Boards gehört. Über den von Abit konnte ich noch kein weiteres Feedback kriegen.[/FONT]

[FONT=&quot]Wegen dem Netzteil:[/FONT]
[FONT=&quot]Reichen die 550 Watt? Grade die Grafikkarte frißt ja sehr viel, und eine Festplatte kommt auch noch rein.[/FONT]

[FONT=&quot]Wegen dem Boxed-Kühler:[/FONT]
[FONT=&quot]Ist der gut, oder ist ein anderer Kühler so um die 15-20€ empfehlenswert, wenn ja welcher? [/FONT]

[FONT=&quot]Wegen der Graka:[/FONT]
[FONT=&quot]Weiß einer zufällig ob die in dieses Gehäuse passt?[/FONT]
 
Hallo und willkommen im Forum ;)

Am Besten du sagst uns noch was du insgesamt ausgeben willst, denn ohne einen Preis kann man dir nicht richtig helfen.
 
Preis

Also dieses System würde 1240 € kosten (Die CL SB Audigy 2 ist da nicht mit eingerechnet, die hab ich schon), 1300 € wollte ich eigentlich nicht überschreiten.
 
Was da oben steht klingt schonmal ganz gut. Nur finde ich ist beim Mainboard und RAM an falscher stelle gespart worden, das P5B Deluxe wäre schon einiges schneller und RAM von G.Skill, Corsair o.Ä. ebenso.

Mein Vorschlag:
1300lm3.jpg

www.hardwareversand.de
 
Da lässt sich nicht viel hinzufügen, eine sehr gute Zusammenstellung...ist ja langsam standard^^. Ich würde, um noch etwas Luft nach oben zu haben, ein 500W oder 550W BeQuiet nehmen.
 
Da lässt sich nicht viel hinzufügen, eine sehr gute Zusammenstellung...ist ja langsam standard^^. Ich würde, um noch etwas Luft nach oben zu haben, ein 500W oder 550W BeQuiet nehmen.

Wie meinst du das mit dem Netzteil? Ich habe doch ein 550W-Kraftwerk eingeplant.

Aber wie ist denn das nun mit Win XP SP1, dem Asus P5B und S-ATA Festplatten? Brauch ich da wirklich so ein olles Floppy-Drive bei der Installation, das ich sonst sowieso nicht benutze?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
182
Besucher gesamt
182

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?