Meine Hardware. Benötige ich ein Update ?

SmileZz

New member
Hallo Freunde,
Ich will demnächst meinen PC neu aufsetzten und von Windows7 auf 10 wechseln. Ja Ich komme ganz früh damit ^^
Ich wollte mal eben wissen was Ihr von meiner Hardware haltet, ob ich an Ein/Zwei Punkten ein Update benötige.
Der PC ist nun seit über 5 Jahren in meinem Besitzt. Doch langsam lässt seine Qualität stark zu wünschen übrig.

Zu meiner derzeitigen Hardware:
Betriebssystem: Windows 7 (Bald 10)
Prozessoren: 4x Intel(R) Core(TM) i5-4670k CPU @ 3.40GHz
Grafikkarte: AMD Radeon HD 7700 Series
PC Beschreibung: ACPI x64- based PC

Hier noch ein Bild von den ganzen Systemgeräten:

So wenn jetzt ein paar Profis mir sagen könnten ob meine Hardware nach dem Neu aufsetzten reicht oder nicht, wäre ich euch sehr verbunden.

Gegebenenfalls auch gerne Vorschläge wie ich meinen PC Zeit getreuer machen könnte.

Als Beispiel Systemanforderungen von einem Spiel was ich gerne auf besserer Grafik und ohne ruckler zocken würde:
  • MINDESTANFORDERUNGEN:
    • Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
    • Betriebssystem: Win7 64bit
    • Prozessor: i3-4130 @ 3.3GHz / AMD FX-8350 @ 4.0GHz (or equivalent)
    • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
    • Grafik: GTX1050ti / R9 280 (or equivalent with minimum 2GB VRAM)
    • DirectX: Version 11
    • Netzwerk: Breitband-Internetverbindung
    • Speicherplatz: 30 GB verfügbarer Speicherplatz
    • Zusätzliche Anmerkungen: System Requirements subject to change as development continues
  • EMPFOHLEN:
    • Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
    • Betriebssystem: Win7 64bit
    • Prozessor: i5-7600 @ 3.5GHz or Ryzen 5 1600 @ 3.2GHz
    • Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
    • Grafik: Nvidia GTX 1070 or AMD RX Vega 56
    • DirectX: Version 11
    • Netzwerk: Breitband-Internetverbindung
    • Speicherplatz: 30 GB verfügbarer Speicherplatz
    • Zusätzliche Anmerkungen: System Requirements subject to change as development continues

Schon mal vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße SmileZz
 
Es kommt am Ende immer drauf an, was man genau mit dem PC machen will.
Ja von win7 auf win10 hättest du jetzt schon fast 6 Jahre lang wechseln können, geht ja auch jetzt immer noch kostenlos.

Ist eine SSD vorhanden?
Wenn nein, dann auf jeden Fall ne 500-1TB SSD wie ne 2,5" Crucial MX500 nachrüsten, wo dann Windows, Programme und Games drauf kommen.
Ne SSD macht das ganze arbeiten am PC schon mal um einiges schneller als mit ner alten langsamen HDD.

Welches Netzteil ist denn genau verbaut? da müsstest du die PC Seitenwand mal öffnen und Hersteller, Modell und Gesamtleistung vom Netzteil Aufkleber ablesen.

Wenn es dir jetzt um das Game geht, dann bräuchtest du dringend ne neue Grafikkarte, denn deine erfüllt da noch nicht mal die minimal Anforderungen.
Allerdings sind Grafikkarten aktuell extremst überteuert, das wird sich warscheinlich auch erst nächstes Jahr ändern.
Fürs Grafikkarte aufrüsten ist man gerade eigentlich ein gutes 3/4 Jahr zu spät oder halt ein gutes 3/4 Jahr zu zeitig dran.

Wie hoch ist das Budget?
 
Mein Budget macht mir weniger Sorgen. Natürlich will ich nicht die Ultimative menge reinstecken, aber so zwischen 500 - 1000 € wäre ich schon bereit hinzulegen.

Eine SSD Karte ist verbaut:
Laufwerke:
ATA Samsung SSD 840 SCSI Disk Device
ATA ST1000DM003-1CCH1 SCSI Disk Device

Netzteil:
Von ARTL Computer 600W
Active PFC Power Supply
Model Nummer: DSAII600V

Und am Ende zocke ich nur auf dem PC. Für die Arbeit hab ich einen Laptop vom Geschäft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel Speicherplatz hat die?


bei der Grafikkarte bräuchtest halt sowas wie das ist halt aktuell nur 300-400€ überteuert
(die mit einem Lüfter würde ich nicht unbedingt nehmen, wegen bissel schlechterer Kühlung)

Ist aber wie schon geschrieben aktuell der schlechteste Zeitpunkt für Grafikkarten
 
wenn man jetzt mehr CPU Leistung haben will, dann brauchst noch CPU, Board und RAM neu, das dreis brauchst dann zusammen neu.

Der i5-7600 ist jetzt nicht so extrem viel stärker als deine CPU, das ändert sich dann erst mit den neueren Generationen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
52
Besucher gesamt
52

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten