Meine Bastelecke

BlooDFreeZe

New member
Da ich hier ja auch neu bin stelle ich mal mein Arbeitsplatz und mein System vor:
Bei mir siehts immoment ziemlich unordentlich aus^^ also nicht erschrecken. Das hier ist erstmal mein ganzer Schreibtisch(sry für unschärfe):

Mein Hauptcomputer ist derhier:

Mit folgenden Daten:
Prozessor: Intel Q6600@3Ghz gekühlt mit Scythe Mugen und AC Ryan Blackfire4 120mm Lüfter

Graka: Club3D Radeon HD3872DDO Overclocked Edition
Mainboard: Asus Maximus Formula
Netzteil: BeQuiet Dark Power Pro 7 650W
RAM: GEIL 8GB DDR2 800 Black Dragon Series gekühlt mit Scythe Kama (ja, 8GB können durchaus bei videobearbeitung nützlich sein^^)

Festplatten: 3x Samsung 250 GB
Soundkarte: Creative Audigy 2 ZS
Gehäuse: Thermaltake Soprano DX

Hier nochn paar weitere Pics:



Jetzt wird sich der ein oder andere Fragen: wozu ein 650W Netzteil? Das war so: eigentlich hatte ich vor 2x 3870X2 einzubauen, aber dann ging meine alte graka (7800GT) frühzeitig kaputt und ich hatte noch nicht das Geld für ne X2 zusammen. Dann hab ich mir halt ne 3870 OC geholt...naja dann werd ich mir später noch ne 3870X2 dazu holen =)
Ach ja: Bildschirme hab ich den Dell 2007 WFP und dann den Dell 2005 WPF (beide 20.1").
Ach ja2: hier mal noch mein Desktop :p

steht völlig im Gegensatz zum Aussehen von meine Zimmer^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Heimdall

Super-Moderator
Gehts noch bunter? oO

Das wäre mir viel zu... kitschig? bunt? Was auch immer! :D

Zum System: Wofür in aller Welt brauchst du bitte 8GB RAM?!
Man kanns auch ein bisschen übertreiben ;)
Was lustig wäre, wäre wenn du ein 32bit Betriebssystem installiert hättest, aber ich denke nicht dass du das hast. Oder doch?
 

BlooDFreeZe

New member
nene^^ Vista Home Premium 64bit :D
also wie gesagt: die 8Gb RAM bringen durchaus nochmal einen dicken performance schub. Vorallem bei Programmen wie After Effects, Premiere Pro, oder Cinema 4D kann es schon mal sein das ein Programm alleine 3 GB in anspruch nimmt.

das Bunte ist n bisschen geschmackssache :p die kamera hat das ganze auch n bisschen extrem zum leuchen gebracht =)
 

mcfinte

New member
Hardware top:bigok: ...habe den gleichen prozzi und auch ne 3870...
Aaaber...mir ist das auch alles viel zu bunt...sry aber ist meine meinung.

Dieser CPU kühler macht ja schon eindruck...riesen teil....hätt da ja angst das mein mobo durchbricht.:hmm:
 

BlooDFreeZe

New member
joa ich hatte am anfang auch angst. hatte sogar nur die pushpins als ich mit dem ding auf ne LAN gegangen bin. Hab mir extra nen Zettel auf die Kiste vom PC geklebt: "Diese Seite muss oben sein!" damit der kühler auch ja nicht ab ganzen mainboard zieht. Mit dem Retentio Kit ist es jetzt erhelblich stabiler und ich fühle mich auch besser dabei^^
 

Madsprayer

New member
Stromverbrauch?

Nene, ganz gute Hardware verbaut, etwas bunt, aber wenn du's so magst.

Alles in allem ganz nett.
 

DogSoldier

New member
Ist ein geiles System. Aber wie schon gesagt das bunte ist geschmackssache und 8 GB Ram für solche Anwendungen die du genannt hast sind sicherlich ok. Aber das Gehäuse gefällt mir persönlich nicht. Sonst ist ok.

gruß Dog
 

BlooDFreeZe

New member
ich find das gehäuse ganz edel, sicht halt nur mehr nach ner lustigen spielerrei als nach was professionellen aus :/
Naja ich werd mir eh ne wakü holen und dazu auch ein neues gehäuse:
Cooler Master COSMOS S
http://www.caseking.de/shop/catalog/images/product_images/popup_images/7566_0__GECO_126_1g.jpg

zu den Farben: ich kann verstehen das das euch allen zu Bunt ist, aber glaubt mir in wirklichkeit ist es garnicht so schlimm^^ das prob ist das das Grün auf den Photos viel mehr leuchtet als in echt un die Roten Kathoden gelb aussehen -> noch ne Farbe
vllt. nehm ich mal ne andere kamera =)
 
Zuletzt bearbeitet:

mcfinte

New member
Ohh ja das cosmos s....wie ich finde auch seeehr schick...wenn ich nicht gerade bevor es rausgekommen ist n NZXT Zero gekauft hätt,hätte ich das sofort gekauft....aber das zero is auch nett:rulez:
Zudem bietet das cosmos s im gegensatz zum vorgänger auch noch die möglichkeit nen triple-radi zu verbauen ohne das das äussere erscheinungsbild angegriffen wird....einfach geil ...und wie immer coolermaster top quali.

Selbst die griffe sollen jetzt viel stabiler sein und nicht mehr knarzen.
Wenns bis weihnachten nicht was grundlegend geileres gibt,ist es meins.:D
 

Lordadmiral Drake

New member
Mann das schaut ja fast so aus wie bei mir im Dachboden, nur dass ich dort keine TFTs habe sondern nur 2 17"CRTs, und dass es nicht so bunt ist
 

BlooDFreeZe

New member
jo^^ hab halt den pc ganz rechts grad gekauft und in meinem haupt pc noch rumgeschraubt und neue sachen eingebaut. normalerweise siehts fast so aus wie auf meinem desktop :D
 

R32

Super-Moderator
Nettes System ;)
Nur das ganze Kablgewirr was da sichtbar ist geht mal überhaupt nicht.
Sieht ja schrecklich aus :hmm:
 

BlooDFreeZe

New member
xD jo, wie gesagt, mein paket mit neuen lüftern usw. ist kurz vor dem bild eingetroffen und da hab ich alles eingebaut aber noch keine kabelbinder dran gemacht. kommt aber nocht :p
 
X
Keine passende Antwort gefunden?