Mein Vorraussichtliches neues System - Was sagt ihr?

New member
Hi,
Also da mir mein jetztiger Pc nicht mehr reicht habe ich vor mir einen neuen selbst zusammenzubauen oder bzw. ich aufe die teile einzeln und ein Freund der sich darin auskennt baut ihn mir zusammen. Ich werde meine 250GB Festplatte und meine 2 DvD-Brenner aus meinem alten Rechner verwenden deshalb poste ich hier nur mal den Rest den ich neu kaufen will:
Case:
NT:
Motherboard:
Prozzi:
Graka:
Ram: 2x
Soundkarte: weiß ich noch nicht(irgentwas gutes billiges)

Hab ich noch irgentwas vergessen?...Nein ich glaube das war alles.Nun seid ihr dran:D, könnt ihr mir sagen ob dieses System gut zusammenpasst oder falls nicht, ob ihr mir was besseres in der möglichst gleichen Preiskategorie empfehlen könnt...
Thx schonmal im Vorraus

Mick

PS: Da ich ein absoluter Grafikfan bin muss dir 8800 GTX unbedingt sein also das ich die nhmen werd is schon fest geplant aber bei dem rest bin ich ganz flexibel außer bei dem Case, da muss schon ein richtig geies Teil kommen das man mich überzeugt =).
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Ich will ja nicht drnängen aber den neuen PC bräucht ic hziehmlich schnell und deshalb wärs schön wenn ihr mal eure meinung dazu abgeben würdet
 
Zuletzt bearbeitet:
das mainboard würd ich nicht nehmen ... hast von den restlichen komponenten her eigentl schon richtig gute hardware - über den ram lässt sich streiten .. kommt drauf an was du vor hast .... aber nimm lieber das p5b deluxe von asus. (sieht auch schöner aus als das doofe braun :D ) ... und is deine hdd ne s-ata -platte weil wenn nicht gehts mit deinen 2 anderen laufwerken nicht auf falls das ide-laufwerke sind ... die neuen mainboards haben halt dummerweise nur noch einen ide-anschluss
 
Ja also meine hdd is eine s-ata also seh ich da kein Problem, aber ich hab mich mal über das Mobo informiert zu dem du mir geraten hast und auf stand das das Mobo nur crossfire-tauglich ist und nicht SLI und da ich ne GeForce nehm wäre das ja nicht so praktisch, oder stimmt das nicht? Und jetzt zu dem Ram, also ich bin ein Grafikfanatischer-Hardcorezocker XD und ich will mit dem ram die grafikkarte so gut wie möglich ausnutzen, würde der Ram dafür reichen?

@burbur: ja die links hab ich nur gepostet damit ihr nen kleinen überblick darüber bekommt die meisten Teile bestell ich eh bei hardwareversand.
 
Sag doch bitte erstmal, was du ausgeben möchtest, dann lässt es sich besser Urteilen und Vörschläge machen ;)
 
naja sli fähig muss es ja nur sein wenn du zwei nvidia karten auf einmal nutzen willst .. aber denke nicht dass du 2x 8800 GTX einbauen willst :) um sli nutzen zu können müsstest du dir dann ein board mit nforce chipsatz zulegen ... halte ich aber in deinem fall dann nciht für notwendig - da du ja nur eine nutzen willst. auf dem board das du dir ausgesucht hattest hätteste auch keine sli-unterstützung. und der ram langt wenn du nich übertakten möchtest ...
 
Ok also erst mal zu meiner Preisgrenze, die leigt bei 1400€, also geht da nicht mehr viel aber wenn ich als Mobo des p5b deluxe nehm brauch ich ja au keine Soundkarte mehr weil die onboard reicht mir dann.

2.:Und es stimmt schon das ich nicht vor hab 2 8800GTX zu verbauen, und dann könnte ich dieses Mobo benutzen obwohl es eher auf ATI Grfikkarten ausgerichtet ist?

3.:Nun etwas zum übertakten, also die Graka habe ich nicht vor zu übertakten aber später wenn mir mal die CPU-Leistung nicht mehr reicht würde ich den schon übertakten. Kann ich das mit dem Ram machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
283

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?