Mein System

New member
So ich will auch mal mein Sys. Posten auch wenn die Mühle schön alter ist und schon laaaange nix mehr neues Dazugekommen ist! also:

CPU: Athlon XP, Barton +2500 @ 2200 Mhz ( +3200, rekord: 2319Mhz )
Mainboard: Asus A7n8X-Deluxe
Arbeitsspeicher: 2 x 512Mb Twinmos Twister CL 2 - 2 - 2 - 5
Grafikkarte: Galaxy GeForce 6600GT
Festplatte: 2xWD ( 120GB & 80GB ) und eine S-ATA von Seagate 120GB
Gehäuse: Enermax.. k.a wie es heißt :)
Soundkarte: Audigy 2
W-Lan: D-Lnk 520 GWS
Brenner: LG 4163B ( DVD Brenner )
Modifikationen: An diesem Gehäuse nix :(

Bilder:

rechner1.gif


rechner2.gif


rechner3.gif
 
Hmm...das Gehäuse sieht gartnicht mal schlecht aus, die Front gefällt mir. Schön schlicht.

Aber...BTX? :fresse:

Was ist das für ein blauer Plastikeimer da im Boden?

Sieht aber auch schon einigermaßen leise aus. Nur die WD's tanzen ein wenig aus der Reihe.


mfg
mantodea
 
Hi,

Von der Hardware her eine nettes System. Doch keider scheint der Server Down zu sein wo die Bilder liegen.

Greetz BitNik
 
Das Lag daran das Mein Provider am Montag neue Systemkomponenten eingebaut hat und der Server down war.. jetzt müssten sie eigendlich gehen!

@mantodea: Das ist ein Lufkanal a la BTX.. Northbridge und CPU werden so in einem Luftsrtom optimal gekühlt.. CPU ist bei vollast gerade mal 21 °C warm NB nur 14°C. Auch imm Sommer habe ich Optimale werte. Das war auch der Grund warum ich mir das Case gekauft habe.

Das einzige was stört ist die Temp. der Festplatten... aber da lasse ich mir noch was einfallen! :D
 
hi,

Ich jetzt komischer weise auch :) , Aber ich muss sagen es ist ein Hübsches Ding. Mir gefällt die anordnung der Festplatten recht gut. Und den Formfacktor finde ich auch ganz Cool. Also mir gefällt dein System. Und ich habe auch nix daran auszusetzten.

Bist du zufrieden mit BTX respektive dem Style ?

Greetz BitNik
 
Absolut.. Die Kühlung ist bombastisch! Nur Die Platten werden zu heiß, das ist auch der Grund warum ich immer das Case offen habe. Die Kühlung erfolgt haupsächlich dur den Lüfter von NT... das ist auf dauer nicht gut.. die Wärmste wir in der regel bei Volllast 39^C.. das ist mir Persönlich zu viel... die heben auch schon ca. 2-3 Jahre.
 
Muahaha,

also das nenn ich doch mal ein Case :)
Schönes BTX, ist mal was anderes. Sieht schlicht aus, aber mir irgendwie zu leer, ich weiß nicht. Und unten der blaue Plastikraum sieht auch am Anfang bisschen abschreckend aus, aber wenn er seine nNutzen erfüllt (gut kühlt), kann man nichts dagegen sagen. Bei den Festplatten sind die gut verlagert meienr Meinung nach, ist viel Platz dazwischen, wird die Hitze nicht gestaucht.

MfG
Compiler
 
Compiler schrieb:
Schönes altes BTX, ist mal was anderes.

Alt? :crazy:

Hast ja FAST noch rechtzeitig wegeditiert. ;)




Abwesend schrieb:
@mantodea: Das ist ein Lufkanal a la BTX.. Northbridge und CPU werden so in einem Luftsrtom optimal gekühlt.. CPU ist bei vollast gerade mal 21 °C warm NB nur 14°C. Auch imm Sommer habe ich Optimale werte. Das war auch der Grund warum ich mir das Case gekauft habe.

Sicher kühlzt der Luftkanal das ganze effizienter als normal, aber die 21/14° sind total unmöglich, da kannst du bei beidem sicher nochmal 20° draufrechnen.

Aber das Gehäuse find ich garnicht so so schlecht. :D
 
Semmel schrieb:
Abwesend schrieb:
@mantodea: Das ist ein Lufkanal a la BTX.. Northbridge und CPU werden so in einem Luftsrtom optimal gekühlt.. CPU ist bei vollast gerade mal 21 °C warm NB nur 14°C. Auch imm Sommer habe ich Optimale werte. Das war auch der Grund warum ich mir das Case gekauft habe.

Sicher kühlzt der Luftkanal das ganze effizienter als normal, aber die 21/14° sind total unmöglich, da kannst du bei beidem sicher nochmal 20° draufrechnen.

Aber das Gehäuse find ich garnicht so so schlecht. :D

Naja wir alle wissen das die Mainboardhersteller es mit dem genauen Auslesen der Temperaturen haben. Klar haben alle CPUs eine Diode im kern, doch wird das bei fast keinen Mainboard Hersteller gemacht. Dadurch tretten messfehler auf.

Greetz BitNik
 
BitNik schrieb:
Semmel schrieb:
Abwesend schrieb:
@mantodea: Das ist ein Lufkanal a la BTX.. Northbridge und CPU werden so in einem Luftsrtom optimal gekühlt.. CPU ist bei vollast gerade mal 21 °C warm NB nur 14°C. Auch imm Sommer habe ich Optimale werte. Das war auch der Grund warum ich mir das Case gekauft habe.

Sicher kühlzt der Luftkanal das ganze effizienter als normal, aber die 21/14° sind total unmöglich, da kannst du bei beidem sicher nochmal 20° draufrechnen.

Aber das Gehäuse find ich garnicht so so schlecht. :D

Naja wir alle wissen das die Mainboardhersteller es mit dem genauen Auslesen der Temperaturen haben. Klar haben alle CPUs eine Diode im kern, doch wird das bei fast keinen Mainboard Hersteller gemacht. Dadurch tretten messfehler auf.

Greetz BitNik

Ja klar, auf das Konto der externen "Diode" gehn ca. 15-20°.

Aber trotzdem kommts bei dir (und auch bei vielen anderen!) nicht so ganz hin.
Da muss wo ein Fehler sein, oder es wird gecheatet, was weiß ich, aber 14° NB Temp ist ja schon unter normaler Raumtemperatur.
Das kann bei einer HITZEQUELLE doch erst recht nicht sein.

Trotzdem sind deine angezeigten Temperaturen für eine Lukü sicher eindrucksvoll. ;)
Andere haben ja auch nur falsche Ergebnisse und trotzdem viel mehr.

Ich würde das aber mehr ausnutzen und weiter übertakten. :)
 
Wasn das für'n Müll? Kann man jetzt wieder als Gast posten? Ich dachte das wurde abgeschafft?

Bitte den Post von "Gast" löschen..

-----------------
Zu diesen "guten Temperaturen" trägt das Board ansich wohl mehr bei, als die Kühlung.

14°C ist wohl etwas arg untertrieben..

Schade, dass die Mainboard-Hersteller lieber immer weiter forschen, anstatt vorhandene Technologien auszureifen.
 
Naja... k.a Ob das nn Realitisch ist oder nicht. Jedenfals spuken mir 3 vers. Programme den selben wert aus... und ich habe noch nicht gehört das das A7n8X nicht annähernt ausließt! see u
 
mantodea schrieb:
Wasn das für'n Müll? Kann man jetzt wieder als Gast posten? Ich dachte das wurde abgeschafft?

Bitte den Post von "Gast" löschen..

Ich habe den gast nicht gesehen, aber die Rechte sind hier rictig gesetzt. Bzw. wird nicht mehr passieren.

Schöne Grüße
Compiler
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
174
Besucher gesamt
178

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?