mein Projekt: all black (nur Pics!)

homer the pc noob

New member
The Begining - 28.Juni:
Das ausgeschlachtete NZXT Tempest:
100_0852.jpg100_0853.jpg

Bilder werden die Tage immer per Update hinzugefügt!

Zuletzt bearbeitet:
Update 1

100_0865.jpg100_0867.jpg100_0868.jpg100_0869.jpg
Wurde wie gesagt, so zu 3/4 an den sichtbaren Teilen lackiert. Jeoch wird es noch komplett schwarz-matt lackiert.
Nun folgt morgen noch eine Sandpapier-Kur und anschließend wird noch einmal eine Lage Lack aufgetragen...Dieses konnte aus Lackmangel noch alles nicht erfolgen; morgen werden nochmal 2 Dosen gekauft...

Zuletzt bearbeitet:
Im ersten Post kommt lediglich : Ungültige Angabe: Anhang
Prüf doch bitte nochmal nach, ansonsten scheint dein Vorhaben recht edel zu werden...

So...habe mir jetzt G48 angeschafft bzw. bestellt.
War in einem Heimwerkerladen und in allen Tanken.
Keiner hatte das Zeugs...Bin dann in unseren Auto-Shop gegangen und nachgefragt. Die hatten auch erst keine Ahnung und haben erstmal ihre Lieferanten angerufen. Diese sollten sich nocheinmal melden ob sie das Zeugs kennen bzw. vorrätig haben...
Nach 10min. Kam dann ein Rückruf🙂 Sie haben es da...
So also eben beim Lieferanten bestellt und das G48 kommt somit heute Nachmittag noch...

Zudem habe ich mir nun noch 2 Dosen Lack und noch ein paar M3 Schraubeng sowie entsprechende Unterlegscheiben fürn Radi gekauft.

Also mal schaun wanns weiter geht...;-)

Das mit dem G48 wundert mich, bei uns hat das jeder Baumarkt oO
Wie hast du die Farbe aufgetragen?
Vorher geschmirgelt und wenn ja, womit und wieviel?

Bin ja eh noch nicht fertig mit lackieren...
Is ja noch nicht einmal die 1. Schicht ganz fertig...dansch wird aber dann ersma noch geschmirgelt mit joa...400er und dann kommt die nächste Schicht...
Aber ich fahr in ner viertel Stunde ersma zu dem Aototeileladen und hol das G48 ab.
Danach werd ich ma sehn, ob ich Lust zum Lackieren hab. Obwohl...es ist ja schön warm, da trocknet der Lack schneller...
Ich willsschließlich morgen alles fertig haben.

Einen Dremel könnt ich auch gut gebrauchen.
Hätte ich mehr Geld wäre es anstatt des Alpha's auch ein Tempest geworden.
Lieber das Geld in eine anständige Kühlung und Hardware investieren, als gut auszusehen hab ich mir gedacht..
Sehr schönes Projekt, ich werde diesen Thread im Auge behalten.

Jop Dankeschön😉
Werd mir auch Mühe geben, das ganze so fehlerfrei wie möglich fertigzustellen.

Zudem habe ich sograde das heute bestellte G48 abgeholt:
100_0879.JPG100_0880.jpg

Das Zeug ist gut (!). Hat einen guten Koresionsschutz (sorry für das Deutsch ^^). Benutz man das nciht eigendlich für'S Auto :fresse:.

Aber bis jetzt sehr gut.
Wieso spritz du nicht mit einem Kompressor ?

Ja das Zeugs ist für meine Wasserkühlung, die dann hoffentlich morgen oder übermorgen wieder bzw. ins neue Case kommt...
Und Ja, man benutzt es für die neueren Modelle von hauptsächlich VW und Audi.

Warum nicht mit einem Kompressor!?
Ganz einfach: Weil ich keinen besitze und es mit ner normalen Dose fast genauso gut geht...

Hm ... stimmt.
Mein Dad hat einen da gehabt, da hab ich den gleich genommen, aber ohne geht auch super und ist nicht so laut xD

Meinst du mich?
Ja es ist G48...Glysantin Protect Plus/G48
Ich weiß schon was ich kaufe...😉

Case wurde heute(ääähm gestern^^) zu Ende lackiert und kann noch bis morgen Mittag/Nachmittag austrocknen. Morgen gibts also nochmal ein Update mit komplett lackiertem Case...

Zuletzt bearbeitet:
jajaj homer bin ma gespannt wies ferddisch aussieht 😉

sende mir morgen ma nen paar bilder 😉

bis jez sieht 1a aus 😉

Sieht gut aus !
Bin guter Hoffnung, dass du uns und vor allem dich selbst mit einem super PC beglücken wirst !

Eine Frage noch: Warum hast du das CM-690 weggegeben ?
Das ist doch vom Aufbau her ziemlich ähnlich im Vergleich zum Tempest.

Noch ist es nicht weggegeben...
Aber nachdem ich die ganzen Komponenten in das Tempest verfrachtet habe gehts an tiso. Er möchte das gerne haben...

Ich wollte halt gerne ein neues Case haben welches oben extra Platz für nen 240er Radi hat und unten im Case auch nochmal ein 240er reinpasst.
Denn ich wollte nicht nochmal alles groß dremeln müssen usw...
Deshalb habe ich mich zum Tempest entschieden. Es hat noch 2 entfernbare HDD-Käfige, wovon ich aber vermutlich nur einen drin lassen werde, da meine Laing mit im Laufwerksschacht untergebracht werden soll.

Ich lasse das Case jetzt noch ne Stunde trocknen und dann werd ich mich vielleicht an den Umbau ranmachen...

So nun ist alles vollbracht. Sind noch ein paar Sachen hinzugekommen, und statt des schwarzen PURs, bin ich nun doch auf weißen Masterkleer umgestiegen.
Außerdem noch hinzugekommen: Scythe Quiet Drive (weiß lackiert von mcp), 120er Radi, paar mehr Kompaktanschlüsse und ein EK-FC280 .
Die Southbridge habe ich wegen der minimalen Wärmeentwicklung nicht mit eingebunden...Aber vielleicht kommt sie später auch nocheinmal dran...obwohl ich denke, dass ich dann schon auf i7, i5 etc. umgestiegen bin.🙂 --> also eher nicht.

Sooo, dann seht selbst , denn Bilder sagen mehr als 1000 Worte😉:

Ja der PCM Uploader verweigert...Pics folgen gleich😉

Da habt ihr ein paar...ich liebe meine schöne schwarze PNY...^^
http://www.pcmasters.de/forum/[url=...tobi321/thumbnails/100_1661_t.gif[/img][/url] http://www.pcmasters.de/forum/[url=...tobi321/thumbnails/100_1664_t.gif[/img][/url] http://www.pcmasters.de/forum/[url=...tobi321/thumbnails/100_1673_t.gif[/img][/url] http://www.pcmasters.de/forum/[url=...tobi321/thumbnails/100_1669_t.gif[/img][/url]

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus, was mich nur stört ist der Enermax "Sleeve". Schwarzer MD-PC Sleeve würde dem ganzen nochmal mehr "Glanz" geben.

Wäre wahrscheinlich so, jedoch mag ich das mit dem Sleeven net soo sehr. Mir reicht jenes von Enermax🙂
Als nächstes wird meinem Tempest noch ein echtes Glaswindow verpasst.
Da dieses beim Tempest dank umbiegbarer Metallnippel so vorteilhaft ist, werde ich demnächst eine entsprechend mit Schlitzen versehene Glasscheibe anfertigen lassen. Die Nippel werden dann durch die Schlitze gesteckt und einfach wieder umgebogen; somit habe ich dann ein exakt passendes Glaswindow...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
416
Besucher gesamt
416

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten