--->Mein PC<---

Deathy1990

New member
Also mein PC besteht aus mhh.... moment ma muss nochma nachdenken poste es gleich nochma:bigok:

CPU: Intel Core 2 Duo E6600 @ normale 2,4 Ghz
Grafikarte: ATI All in Wonder X800XT
RAM: Kingston HyperX 1024MB CL2.0 Latenz 2-3-2-6-1
Board:
Asrock ConRoe865PE S775 i865PE
Netzteil:
Levicom Visible-Power XP 450Watt
Monitor: 21" Nokia 445Xi
Festplatte: Seagate 200GB
Maus: Logitech MX 518
Mauspad: Snipa Alu
Laufwerk: LG-DVD-Brenner
Soundsystem: 5.1 System von Logitech X540
Lüfter: CPU Lüfter original, Gehäuse-Lüfter irgendein rotz.

So wie findet ihr den????
Achso ne frage kann mir jemand sagen wie ich meine C2D übertakten bekomm oder wie hoch der ca. geht??? Mein RAM hab ich schon eingestellt. Läuft auch schön ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

rable

New member
Sehr bunter mix zwischen den Bauteilen.

Die Grafikkarte ist viel zu schwach für die CPU.

Der Arbeitsspeicher ist zwar nicht für große sprünge geeigent, aber er reicht schon.

Board, naja, wenn man nicht unbedingt übertakten möchte ist es "ausreichend".

Netzteil ich habe bisher noch kein Levicom verbaut und Erfahrungsberichte kenne ich auch nicht.

Mit deinem Lüfter würde ich dir auf keinen Fall raten zu übertakten. Da würde ich auf die Scythe Produkte zurückgreifen.
Da Scythe sehr leise und eine sehr gute Kühlleistung besitzten.

Scythe Mine oder Infinity

http://shop.vv-computer.de/shop/info/260394
http://shop.vv-computer.de/shop/info/260402
 

Deathy1990

New member
Danke rable also sollte ich erst mein CPU übertakten wenn ich einen von diesen Lüfter eingbaut habe? Also wenn dann nimm ich den Infinity.
Hatte sowieso an einen anderen CPU-Lüfter gedacht z.B. Thermaltake Blue Orb II. Wegen der Graka, was soll ich da sagen die hatte ich mir zugelegt da gabs den C2D noch nicht und ich wollte mir halt keine neue jetzt holen. Was mich ziemlich stutzig macht ist das, wenn ich Gothic 3 spiele (auf unterster Quali) dann sind so ca. alle 8sek ein Hänger im Spiel. Zwischendurch hab ich 35-100 Fps. und alle Patches sind auch drauf. Naja werd mir erst ma keine neue holen.
 

Presi

New member
EEm, hab jetzt nicht gerade die aller größte Ahnung vom Übertakten, aber soweit ich das weiß, kannst du bös reinfallen. Also dein Mainboard ist ja nicht gerade der Hit, ob da was geht? Naja musst du ausbrobieren ; )

Gruß Presi
 

Xtasy

New member
jo er kann sich keine grosse ergbnisse erhoffen, aber probieren kann man immer :D und da geht schon was kleines am takt da bin ich mir sicher
 

Tomtirol

New member
@Deathy1990

Hallo, netten Rechner hast da. Aber was ich nicht verstehe ist bei Gothic 3 fahre ich mit voller Auflösung und da hängt fast nix!! Mein Rechner is ned Übertacktet.

Frage moch wo siehst du bei Gothic3 die Fps. ??

Beste Grüße
Tom​
 

Deathy1990

New member
Also ich weis was s ist , ode ich glaub es zu wissen. Mein Ram ist net richtig eingestellt und deswegen lagt alles mögliche an spielen, außer CS ^^.

@ Tomtirol, die Fraps sehe ich mit dem Programm "Fraps" ^^
 

Deathy1990

New member
So hab jetzt die richtige Einstellung gefunden (2-2-2-7-4). Klappt alles NFSC ca. 50-60 Fps ohne Hänger und bei Gothic 3 hab ich bei Tag ca. 30-60 (30 in Städten, 60 außerhalb) und bei Nacht 40-70 (40 in Städten und 70 außerhalb).
Diese verdammten Trolle, die sind ma verdammt schwer :angry:. Naja egal hauptsache es funzt alles wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deathy1990

New member
Welcher dieser Lüfter ist dabei besonders empfehlenswert? Also so das ich auch ein wenig takten kann!

@ cl4w, habs ja jetzt auch bei Alternate gefunden aber troztdem danke ^^
 

Baron

Moderator
also würde mal sagen dass der infinity schon der beste is ... is halt auch der größte und schwerste. da ich glaube dass du mit deinen komponenten nicht die riesen sprünge erwarten kannst langt bestimmt auch ein kleineres modell wie zb der ninja. - bei alternate kosten der infinity und ninja ja gleich viel also wenn du da bestellen möchtest und der infinity in dein gehäuse passt dann nimm den. falls du weniger ausgeben möchtest kannste auch zum "mine" greifen. viel "schlechter" als der infinity isser sicher nicht und kostet halt etwas weniger ... aber besser als der ninja ist er
 

Deathy1990

New member
THX Baron, hätte mir eigentlich den Ninja geholt aber hast mich umgestimmt werd mir jetzt den Infinity holen. Bald stelle ich auch ma ein Paar Pics von meinem PC rein. (ist zwar noch nicht der kracher von der optik her aber immerhin stimmt die hardware, zumindestens für mich ^^)