Mein pc arbeitet aufeinmal sehr langsam

thu4you

New member
Hallo freunde danke für die aufnahme, bin Alfi 36 Jahre alt und kein pc profi 🙂 ich habe ein problem mein pc funktionierte tadellos hab ein Acer Predator mit intel i7 und GTX 1060 6GB
Wollte unbedingt was neues haben! Habe alles bestellt bis auf CPU ! Es kam alles an verbaut dann sah ich das CPU nicht reinpasst naja auf dem sockel nicht acht gegeben ! Bis der neue kommt dachte ich mir benutze ich mein altes weiter aber seit ich cpu wieder beim alten reingemacht habe läuft pc sehr sehr sehr lamgsam spiele kann ich nicht mal spielen ! Woran kann das liegen 🙁 und sorry wegen Rechtschreibung formulierung etc. Bin halt a kanackkkk 🙂))) danke schonmal für antworte
 
Mal bitte deine Ganze Hardware auflisten, also alles mal was du neu gekauft hast und halt deine alte Hardware.

Klingt halt wie Überhitzung oder HDD defekt.
neue Wärmeleitpaste auch drauf gemacht auf die CPU?
Ist der CPU Kühler staubfrei und dreht sich der Lüfter?
 
Wow danke für antworten also als erstes es hat mit neuen hardware nix zu tun die wartet neben an auf das neue cpu 🙂
HDD defekt Habe ich auch schon edliche ssd probiert hat nichts gebracht wearme leit pasten überal ausgetauscht null gebracht temperatur passt auch
 

Anhänge

  • IMG_20210501_125744.jpg
    IMG_20210501_125744.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 122
  • IMG_20210501_125707.jpg
    IMG_20210501_125707.jpg
    5 MB · Aufrufe: 110
  • IMG_20210501_125657.jpg
    IMG_20210501_125657.jpg
    5,1 MB · Aufrufe: 111
  • IMG-20210501-WA0006.jpeg
    IMG-20210501-WA0006.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 112
So schlecht die Hardware nun auch nicht, dass man da gleich Board und CPU neu braucht, aber nun gut.

Die CPU Taktet da nur auf 0,78Ghz, macht sie das auch, wenn du was mal PC machst, mal was startest, bissel CPU Leistung braucht?
Wenn ja wird die warscheinlich überhitzen, die Taktet sich dann halt runter, da stimmt was mit der CPU Kühlung dann nicht
 
Du hast basierend auf einem i7 8700 aufgerüstet? 🤔 Naja, egal das ist ne andere Baustelle.

Laufen im Hintergrund irgendwelche Installationen oder Updates? Eigentlich ist es nicht wirklich erklärbar, wieso der PC so langsam wird.

Wie hoch sind denn die Temperaturen?

Hast du (ausversehen) einen Energiesparmodus eingestellt, der es nicht erlaubt die Hardware voll mit Leistung zu versorgen?
 
Das hier kriegt mann kleiner sohn 🙂 das wegen habe ich ein neues bestellt für mich 🙂
Also jetzt hab ich cod versucht zu spielen und valorant es funktionieren beide ! Aber bis die angehen dauert es ewig ! Wenn ich soger auf start drücke unter windows dauerts 2 sekunden bis es kommt oder wenn ich prdner auf mache ! İrgendwas ist faul 🙁
 
Also noch mal um das klar zustellen, hast du jetzt was aus dem alten PC ausgebaut und in dem neuen PC eingebaut?
Oder hast du nichts umgebaut und er ging plötzlich beim nächsten Einschalten nicht mehr richtig?

Und wie schon mal gefragt, taktet die CPU unter last hoch?
Wie sieht es mit der Temperatur der CPU und Grafikkarte unter last aus?
Wenn das alles in Ordnung ist, könnte die SSD/HDD noch einen defekt haben, wo du halt deine Programme drauf hast
 
Ja die CPU passt halt nur auf ein Sockel 1151v2 Board.

Wenn es vorher ging und nach dem CPU aus/Einbau nicht mehr, wird es halt an der CPU oder an der Kühlung liegen.
Deswegen ja die Frage, wie es mit der CPU Taktung unter Last aussieht und mit der Temperatur?
 
also GPU 72 grad unter voller last
CPU 65 grad
SSD hab ich auch schon mal getausch hab M2 1 GB ausprobiert dann normale 2.5 " SSD 512 GB immer der selbe problem
ich merke es soger beim hoch fahren ! vorher war es nach dem einschalt knopf so i n 5 sec. hochgefahren jetzt 15 sekunden
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
20
Besucher gesamt
20

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten