Mein PC alias die Baustelle!

Mayzon

New member
Systemvorstellung meines PC´s
Erstmal die wichtigsten Fakten des guten Stücks. :)


  • Intel Core i5-750 @ 3,3 GHz @ 1,2V (ab und zu auch 4GHz @ 1,32V)
  • Alpenföhn Nordwand @ Wing Boost
  • Asus Maximus III Formula
  • GSkill Ripjaws 4GB 7-7-7-21 @ stock
  • Nvidia GeForce GTX 460 von Gigabyte die OC Version @ 780/1560/1800
  • MSI GTX 460 Hawk @ 780/1560/1800
  • Western Digital Caviar Black 500GB 32MB Cache (evtl. gesellt sich irgendwann eine SSD dazu)
  • NoName Laufwerk [12€ aber es läuft]

  • XFX CoreEdition 650W
  • 1xLüfter von Xilence 120mm (nicht der leiseste, läuft aber nur auf 900 rpm, also nicht zu hören)
  • 2x voreingebaute Lüfter von Lancool 140mm (auf 650rpm, nicht zu hören)
  • 1x voreingebauter Lüfter 120mm Red LED (läuft auch auf 900 rpm, ganz..ganz leichtes rauschen)
  • Lancool K62-Red Dragon Edition
Spoiler:


Einleitend zu meiner Vortsellung möchte ich allgemein was zu meinem PC erwähnen. Hab ca. vor einem Jahr angefangen ihn aufzubauen, da ich aber nur ein kleines Lehrlingsgehalt beziehe, ist der Aufbau ziemlich langsam am laufen...
Er ist Vordergründig zum "Zocken", aber natürlich werden auch Büroarbeiten an ihm getätigt. Die Leistung ist für mich momentan ausreichend, ich persönlich hoffe, dass es die 460´er 2 Jahre mit machen bis ich wieder mal was nachrüsten muss. :fresse:

Wie wir ja alle wissen, ist das so ne Sache in der Welt der Computer, aufrüsten, aufrüsten..... deswegen auch die Bezeichnung "Baustelle".

Natürlich will ich euch auch mal einen Blick "gönnen" :), wie es im inneren mit ihm steht.

-Bilder im Anhang-

*Benchmarks sind nun mit dabei* Find das Ergebnis überraschend gut, für meinen kleinen ^.^
Spoiler:
Spoiler:

  • CPU @ 4013 MHz @ 1,31V
  • RAM @ 600 MHz 7-7-7-21
  • GTX 460 Hawk @ 900/1800/2150 OV








Bench 2


  • Mit MSI GTX 460 HAWK (GPU1) -Idle 32°C/Last 62°C (Oben)
  • Und der Gigabyte GTX 460 OC (GPU2) -Idle 30°C/Last 53°C (Unten)
    • Last mit BFBC2 Full Details 32xCSAA 16xAF HBAO on
  • Beide takten @ 780/1560/1800
  • i5-750 @ 4013 MHz (wird 69° @ Prime, aber läuft nur zu Benches auf 4GHz... Nur das sich in den folgenden Bildern keiner wunder über die Temps)

  • Rams wie oben im ersten Bench

Anhänge sind die alten Bilder
 

Anhänge

  • DSC01381.JPG
    DSC01381.JPG
    325,1 KB · Aufrufe: 286
  • DSC01383.JPG
    DSC01383.JPG
    300,1 KB · Aufrufe: 257
  • DSC01384.JPG
    DSC01384.JPG
    258,2 KB · Aufrufe: 275
  • DSC01204.JPG
    DSC01204.JPG
    239,3 KB · Aufrufe: 255
  • DSC01203.JPG
    DSC01203.JPG
    231,8 KB · Aufrufe: 256
  • DSC01394.JPG
    DSC01394.JPG
    239,5 KB · Aufrufe: 218
  • DSC01395.JPG
    DSC01395.JPG
    257,7 KB · Aufrufe: 241
  • DSC01396.JPG
    DSC01396.JPG
    211,7 KB · Aufrufe: 219
  • DSC01398.JPG
    DSC01398.JPG
    186,1 KB · Aufrufe: 210
  • DSC01404.JPG
    DSC01404.JPG
    197,6 KB · Aufrufe: 217
Zuletzt bearbeitet:

Blackwall

New member
hi
habe für ganz gut gestimmt weil die komponeneten echt nich schlecht sind ich aber das gehäuse von außen nich so prall finde und ich auch kein freund von intel/nvidia bin
aber sonst nicht schlecht
 

Simlog

Well-known member
Hab jetzt mal für Hammerkiste gestimmt, obwohl mir der blaue Lüfter im Roteninnenraum nicht wirklich gefällt, der passt einfach nicht dazu. Aber ansonsten gefällt mir der Rechner sehr:-D.
 

R32

Super-Moderator
"Ganz gut" war meine Stimme, warum?

Ich mag das rote innere des Gehäuses garnicht.
Desweiteren strotzt dein Kühler nur so von Fingerabdrücken :eek:mfg:

Der Rest ist super, schöne Hardware, Kabel nett verlegt, gefällt. :-D
 

Mayzon

New member
Ja das mit den Kabeln sieht besser aus als es ist, gut versteckt halt, aber mit dem neuen Netzteil wirds nochmal besser was Kabellängen betrifft. Der blaue Lüfter sieht echt Scheiße uas, aber der is im alten Gehäuse halt gut gekommen, war MB auch schwarz blau...

@R32 ja sieht echt schlimm aus :D hab gestern erst das Mainboard eingebaut, und noch keine Zeit fürs sauber machen gefunden...

Das mit dem roten Innenraum ist halt nicht Jedermann´s :) Aber es sieht auf den Bildern, Dank der schlechten Belichtung auch nochmals schlechter aus.

Übrigens, heute kam die GTX 460 Hawk und ersetzt Vorerst für maximal 2 Wochen die Gigabyte GTX 460. Da mein Netzteil erst später kommt.

Und dann wird das Päärchen natürlich seine 2samkeit feiern können ! :rulez:

paar neue Bilder kommen heut noch und Benchmark-
 

KonZe

Banned
Wieso eine MSI Twin Frozr statt noch einer Gigabyte OC?
Einheitlich sähe bestimmt besser aus (auch wenn ich das SLI-Ergebniss noch nich gesehen hab :D).

Hast du getestet, wie viel °C Unterschied es mit und ohne Abdeckung bei der MSI macht?

Ansonsten echt netter Rechner, das Rot trifft zwar nicht ganz meinen Geschmack und der Arbeitsplatz wäre für mich viel zu klein. :D
Aber jedem das Seine, mit dem SLI-Gespann wirds zumindest an Leistung sicherlich nicht fehlen...

MfG & noch viel Spaß mit der Kiste!
KonZe
 

Mayzon

New member
Die MSI hab ich hier im Fporum erworben, von OCKing, zu einem guten Preis, er hatte sie eingeschieckt zur RMA und eine neue bekommen. Hab 140 bezahlt, finde ich sehr fair :)

Die Gigabyte sieht für meinen Geschmack eher bescheiden aus.

Konnte noch nicht beide testen, da mein jetziges NT nicht zureichend ist, neues ist schon bestellt.

Dank dir, ich werde noch einige Zockerstunden mit dem Ding genießen ;)
 

KonZe

Banned
Für eine "neue" Karte 140€ ist in der Tat ein fairer Deal, mit dem Design der Gigabyte stimme ich dir vollkommen zu, ist nicht besonders hübsch, aber ich finde 2 gleiche Grafikkarten dennoch schöner als "Mischmasch", aber wies dann endgültig aussieht werden wir ja noch sehen!

& ja, das mit dem Netzteil hab ich verstanden, mir ging es darum, dass du die Abdeckung bei der MSI abgenommen hast und ob du einen "Vorher-/Nachhervergleich" der Temperatur hast. :D
 

VGOo

New member
Finde deine "Baustelle" :)D) sehr gut gelungen, schöne Hardware und die Benches können sich doch auch sehen lassen :-D
 

Mayzon

New member
*Wichtig* :]

Neues Netzteil, mehr Power !!
So nun sind beide 460´er vereint, Bench ist oben hinzugefügt.

Ein paar neue Bilder, nichts aufregendes. :)
 
X
Keine passende Antwort gefunden?