Mein neues System

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
So, ich werd hier gleich mal mit der Tür ins Haus fallen.

Ich würde mir gern einen neuen Rechner zusammenschrauben, weil der alte so langsam zu alten Eisen gehört.

Also folgendes hab ich mir mal so zusammen gesucht:

AMD X2 4200+ auf So939
Zalman CNPS-9500 LED
Asus A8N-SLI SE
G.Skill Kit 2048MB PC3200 DDR
Palit GF 7900GT 512MB PCIe
Antec P180 black
be quiet! 430W Netzteil Dark Power ProP6

Den Rest, heist DVD, HDD, Monitor etc. behalte ich.

Meine erste Frage wäre, ob jemand arfahrung mit dem Antec Gehäuse und dem Zalman Kühler hat, und ob die auch kompatibel sind (vom Platz her).

Die zweite Sache iist die, dass ich mich, wie oben steht, für den alten 939 Sockel entschieden hab. Werd ich damit in den nächsten Jahren Probleme bekommen unter der Bedingung, dass ich sowieso meine Rechner immer bis zum Schluß laufen lassen und dann komplett umstiege also nicht aufrüste.

Und zum dritte hab ich bis jetzt noch keine Erfahrung mit OC, will mir die Möglichkeit aber lassen, weil ich es vieleicht mal versuchen will.

So, auf eure Kritik und Anregungen bin ich sehr gespannt und wünsche alle n zusammen ein gute und erfolgreiche neue Arbeitswoche.

Gruß Calaigh
 
Kommt natürlich darauf an was du ausgeben willst aber ich würde an deiner Stelle Gleich ein AM2 Mainboard nehmen, demzufolge auch ddr 2 ram. Außerdem würde ich anstatt der Geforce eine ATI x1900xt nehmen.
Als CPU Kühler den Scythe Infinity oder den Zalman CNPS 9500 AM2 (wenn du dich für am2 entscheidest; andernfalls kannst du den zalman 9500led oder den erwähnten scythe infinity(is für sockel 939 & am2))nehmen.

MfG xXx
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
186
Besucher gesamt
188

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?