Mein neuer PC

New member
Also hab nun endlich meinen PC komplett fürs erste....:bigok:

Und zwar folgenden:

Intel Core Duo E6600
Asus P5W DH Deluxe
1x1024 DDR Corsair 800
Club3d X1950Pro
Bequiet 550 Watt
Samsung SP2504C
Samsung Lightscribe DVD-RW
CoolerMaster Cavalier

Sooo das ist jetzt momentan mein Ding ....
Alles läuft super bis jetzt ..... muss mal gleich 3Dmark06 laufen lasssen etc. Hab auch den Computer ohne Probleme zusammengebaut, alles war relativ ohne Probleme
bis auf den Arbeitsspeicher bleibt erstmal alles soo ....
würd eigentlich gern erst eure Meinung dazu hören und zweitens fragen, wie es denn aussieht mit dem Dual Core prozi... da das mein erster ist hab ich 0 Ahnung und wollt wissen ob die automatisch laufen, er wird erkannt aber wie kann ich nochmal gucken, ob tatsächlich beide arbeiten

Warte auf Hilfe.

danke im Voraus!
 
1. Schaut ganz gut aus dein System, gibts nichts zu meckern.
2. Öffne mal den Taskmanager, geh dann auf den Reiter "Systemleistung". Wenn du dort bei "Verlauf der CPU Auslastung" zwei Diagramme hast dann ist alles ok.

MfG
 
hey danke

gut es werden auch zwei Diagramme angezeigt!
Noch ne Frage.....
Und zwar beim Booten braucht er etwas lange ..... also ich mein ganz am Anfang wenn da das Mainboard logo kommt etc... das dauert ziemlich lange fast ne halbe Minute ... ist das normal bei den neuen Moboards?
Bei meinem alten Asrockwar das erheblich schneller....
aber sonst ist der PC sehr schnell.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Hab gerade ein Problem entdeckt!
Bei WMV Videos in der CD stürzt soo gut wie immer ab!
Woran könnte das liegen!`??

An der Graka kann es nicht liegen.... Läuft bei 3dmark06 mit knapp 6000 Pts.
Vielleicht ein Windowsfehler?bitte um Hilfe ist sehr wichtig!

Danke schomal im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem langsamen booten ist mir auch aufgefallen als ich von Singelcore auf Dual gewechselt bin, kanns mir auch nicht erklären...

-> Videos
Stürtzt der PC nur beim abspielen ab oder schon wenn eine CD nur eingelegt wird? Welchen Player verwendest du? Probier mal den VLC Player.

MfG
 
ja ich erklär es mal einbisel genauer

also die CD ist drinn, jetzt geh ich unter der CD , die dieeses WMV video enthält, erst wird er langsamer dann stürzt der ab ....
hab auch schon verschiedene CDs ausprobiert immer das gleiche PRoblem...
Am anfang konnte ich das Video abspielen, jedoch dann war alles grün beim Mediaplayer von windows ... mit VLC hab ichs auch einmal geschafft, tut sich auch sehr schwer und stürzt dann auch nach paar sec ab !


danke für die Antworten XXX!
 
und was ich mich jetzt auch frage ist obs normal ist bei Dual Core, dass Windows knapp die Hälfte meines Arbeitsspeichers aufisst?

Ich habe keine großen Programme laufen!
Aber alles läuft stabil, kommt mir nur relativ seltsam vor!
Ich glaub ich werde mein Windows neu installieren müssen! Ich hoffe dass es bloß ein Windows Prob ist!
Oder ist das normal?
Hilfeee ....
 
Mach am besten mal nen Memtest (<- Programm), hört sich an als ob da irgendwelche Fehler produziert werden.
 
wow es klappt doch jetzt ! Nach den Updates....
Supi gut ... Danke an alle die geholfen haben!
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
da muss ich wieder was fragen ... .
Windows XP lässt sich momentan nicht installiert bzw. komm ich mit der CD nicht weit.... er lädt erst diesen blauen Bildschirm, er bleibt da quasi stecken und macht nix!
.....
das ist das einzig verleibene Problem im Moment ... ansonsten läuft alles super! sehr schnell , Spiele laufen super =)) Aber jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen wegen dem Windows XP installieren ... naja vielleicht hat jemand ein Verdacht ... die CD ist es aber wahrscheinlich nicht ... vorher ging sie nämlich .... hmm woran kann es liegen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
233
Besucher gesamt
236

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?